Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Messerstecher anhand des Alternativregeln Schurken

<< < (10/14) > >>

Lokke:
Ok... Ich habe es jetzt mal bis Stufe 9 aufgearbeitet. Ich habe es soweit auch geschafft bis Stufe 9 alle Tricks zu benutzen so das ich gute Überlebenschancen habe und Schaden austeile...

Ihr könnte ja mal schauen wie es soweit bis dahin ausschaut oder ob man es so stehen lassen kann ^^

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Stufe 2: Neue Fähigkeiten: Entrinnen und Trick.

Schurkentrick für Waffentraining genommen. Fokus hier auf Dolche/Messer ich hoffe das zählt dann entsprechend für beides da oft Messer bezeichnet werden es jedoch nur Dolche sind die eben als Messer bezeichnet werden. Ein Beispiel ein Kampfmesser aus Silber aus der Kadaverkrone.

Stufe 3: Neue Fähigkeiten: Klingengespür und Hinterhältige Angriff +2W8, Waffenfinesstraining

Klingengespür: Kurze Erklärung: Der Schurke erhält einen Bonus von 1 auf die RK gegen alle leichten Klingenwaffen.

Waffenfinesstraining: Der Schurke nimmt ab dieser Stufe seinen GE Bonus mit auf den Schaden mit seinen leichten Waffen die ihn die Benutzung von Waffenfinesse erlauben.

Neues Talent: Ausweichen - Erhält +4 auf die RK gegen Gelegenheitsangriffe

Stufe 4: Neue Fähigkeiten: Reflexbewegung, Trick, Schwächende Verletzung

Neue Attributs Punkt: +1 auf Ko - KO dann auf 14.

Reflexbewegung: Der Schurke kann seinen GE Bonus nicht mehr dadurch verlieren das er auf dem falschen Fuß erwischt wird. Er verliert seinen GE Bonus lediglich dann wenn er Bewegungsunfähig gemacht wird oder er Opfer einer Erfolgreichen Finte wurde.

Trick: Hier wird der Trick Blutende Wunde genommen. Wann immer der Schurke einen Hinterhältigen Angriff durchführt, erhält der Gegner eine Wunde. Diese richtig Schaden in Höhe seiner Würfel für Hinterhältige Angriffe an. Auf Stufe 4 also 2 Punkte pro Runde. Die Wunde kann versorgt werden mit einem Heilkunde Wurf gegen SG 15.

Stufe 5: Neue Fähigkeit: Hinterhältiger Angriff +3W8, Fähigkeiten Spezialisierung
Talent: Geschicktes Turnen: Wenn Akrobatik erfolgreich genutzt wird um ein durch einen Feind bedrohtes Feld zu durchqueren, dann erhältst du einen +2 Bonus auf deinen nächsten Nahkampf Angriff

Stufe 6: Klingengespür +2, Trick

Trick: Hinterhältiger Defensiver Angriff

Stufe 7: Hinterhältiger Angriff 1W7

Talent: Tänzelnder Angriff: Mach eine Bewegung auf einen Gegner, einen einzelnen Angriff und dann wieder eine Bewegung zurück ohne einen Gelegenheitsangriff zu provozieren.
Stufe 8: Verbesserte Reflexbewegung, Trick
Trick wird Kampfkniff, Talent wird Umkreisender Mungo
Talent: Umkreisender Mungo [Kampf] Du hältst deinen Gegner in der Defensive, indem du ihn bedrohlich umkreist. Wenn du in einem an ein gegnerisches Feld angrenzenden Feld stehst, kannst du einen Vollen Angriff gegen diesen Gegner ausführen, und dabei vor jedem Angriff einen 1,50 m Schritt machen. Du musst diesen 1,50 m Schritt vor jedem Angriff machen und kannst dabei deine maximale Bewegungsrate nicht überschreiten, nicht mehr Angriffe als deine maximale Anzahl von Angriffen ausführe und bis zum Beginn deiner nächsten Runde kein anderes Ziel angreifen. Du musst dich dabei in Feldern bewegen, die an das Feld deines Ziels angrenzen und provozierst dabei wie üblich Gelegenheitsangriffe, falls dir nicht die notwendigen Fertigkeitswürfe auf Akrobatik gelingen. Wenn dein erster Angriff gegen dieses Ziel trifft, wird dein zweiter Angriff ausgeführt als würdest du deinen Gegner in die Zange nehmen. Für nachfolgende Angriffe zählst du ebenfalls, als würdest du deinen Gegner in die Zange nehmen, bis dir einer deiner Angriffe misslingt. Danach werden alle nachfolgenden Angriffe wieder unter normalen Bedingungen ausgeführt.

Stufe 9: Klingengespür +3, Hinterhältiger Angriff 5W8
Talent: Verbesserter Kampf mit zwei Waffen – Ermöglicht eine 2. Attacke mit der Zweitwaffe.

Sethomancer:
Ausweichen gibtz Dir einen +1 Ausweichbonus auf die RK
Beweglichkeit gibt Dir de Ausweichbonus auf die RK gegen Gelegenheitsangriffe

Das sind zwei Talente (Die beide Vorraussetzung für andere Talente (Geschicktes Turnen, tänzelnder Angriff) sind.

Daher müsstes Du den Schurkentrick auf Stufe 4 gegen Kampfkniff (Beweglichkei) tauschen und entweder "Umkreisender Mungo" oder "Verbesserten Kampf mit zwei Waffen" auf Stufe 11 verlagern.

Lokke:

--- Zitat von: Seth am 22.08.2016 | 11:53 ---Ausweichen gibtz Dir einen +1 Ausweichbonus auf die RK
Beweglichkeit gibt Dir de Ausweichbonus auf die RK gegen Gelegenheitsangriffe

Das sind zwei Talente (Die beide Vorraussetzung für andere Talente (Geschicktes Turnen, tänzelnder Angriff) sind.

Daher müsstes Du den Schurkentrick auf Stufe 4 gegen Kampfkniff (Beweglichkei) tauschen und entweder "Umkreisender Mungo" oder "Verbesserten Kampf mit zwei Waffen" auf Stufe 11 verlagern.

--- Ende Zitat ---

Ist mir Klar, Ausweichen habe ich auf Stufe 1 genommen. Zusammen mit Kampf mit 2 Waffen. Der Plan wie ich ihn da niedergeschrieben habe, sollte also aufgehen.

Sethomancer:

--- Zitat von: Lokke am 22.08.2016 | 12:11 ---Ist mir Klar, Ausweichen habe ich auf Stufe 1 genommen. Zusammen mit Kampf mit 2 Waffen. Der Plan wie ich ihn da niedergeschrieben habe, sollte also aufgehen.

--- Ende Zitat ---
Dann müßte das so funktionieren.
Tipp: nimm als erste Fähigkeitsspezialisierung Akrobatik und stopfe da jede Stufe einen Rank rein, das wirst Du brauchen.
Das mit Dolchen/Messer als Waffenfokus funktioniert (ausser bei Spezialdolchen wie Sternenmesser , Kerambit, etc...) aber Waffenfokus Dolch sollte auf Dolche, Messer und Stoßfdolche funktionieren.

Lokke:

--- Zitat von: Seth am 22.08.2016 | 14:29 ---Tipp: nimm als erste Fähigkeitsspezialisierung Akrobatik und stopfe da jede Stufe einen Rank rein, das wirst Du brauchen.

--- Ende Zitat ---

Zwangsweise, sonst kann ich auf Stufe 5 das Talent nicht nehmen. Ist die Spezialisierung für Akrobatik so praktisch? Ich schaue zuhause mal ins Buch rein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln