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Messerstecher anhand des Alternativregeln Schurken

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Sethomancer:
Zum Doppelschnitt ist zum einen zu sagen, daß die Halbierung des Schadens mit der Zweithand auf jeden Fall aufgehoben wird, egal ob  der Schurke den Schaden mit Stärke oder Geschicklichkeit macht, das wurde im offiziellen Forum von Paizo schon mehrfach geklärt. Argument( für deinen Spielleiter) ist das in dem Fall Geschicklichkeit die Stärke ersetzt, aber ansonsten genauso behandelt wird, sonst würde der Schaden im vornerein ja auch nicht halbiert werden. Allerdings ist Doppelschnitt jetzt nicht unbedingt der Burner, da der Dir halt nur ein paar Punkte mehr Schaden giobt, Schurken aber den meisten Schaden durch Hinterhältigen Schaden generieren, daher ist es primär wichtiger sich Feats rauszusuchen die dabei helfen, oder wahlweise die RK pimpen, denn die wirst Du brauchen ;D
Vergiß Multiclass, daß reduziert nur deinen Hinterhältigen Angriff, es sei denn du nimmst zwei Level (da kannst Du mit einem Feat den fehlenden Hinterhältigen Schadenswürfel zurückerhalten).
Dann eher Waldläufer als Kämpfer, denn bei zwei Leveln bekommst du den Waffenstil (und damit was für´s Beidhändige Kämpfen) und kannst Zauberstäbe (z.B. Cure Light Wounds) ohne Wurf aktivieren, da der Waldläufer ja eine Zauberliste hat.

Lokke:
Wodurch würdest du den denn Doppelschnitt ersetzen?

Wahrscheinlich dann in Richtung Beweglichkeit um den einen RK zu bekommen von dem du eben schriebst oder?

Sethomancer:
Ich persönlich mag die Talentreihe - Ausweichen->Beweglichkeit->Tänzelnder Angriff , aber das ist Geschmackssache

Tie_Key:
Lohnen als voller GAB Kämpfer Klasse tut sich ...
1 Stufe Kämpfer (Lore Warden) - Bonus Feat, 4 Skill Punkte
2 Stufen Ranger (TWF for Free)
3 Stufen Kämpfer (Weapon Master) - Zugriff auf Gloves of Duelling
Slayer 1, 2 oder 3 Stufen.
Unchained Monk X - Synergiert sehr gut


--- Zitat ---Ausweichen->Beweglichkeit->Tänzelnder Angriff
--- Ende Zitat ---
Lohnt sich imho am ehesten, wenn man mit einem Angriff richtig Wumms machen kann.
Der Schurke profitiert imho von TWF doch weit mehr.


--- Zitat ---Mein Charakter ist nur leider so gepolt, das er im Slum einer Großstadt aufwuchs. der möchte gar nicht im Vordergrund stehen. Den Reicht die 2. Reihe vollkommen aus.
--- Ende Zitat ---
In dem Fall würde ich dir wohl einen Schurken 1, Zauberwirker X empfehlen. Mit primär Attribut Intelligenz und die Klassenfähigkeiten vom Rogue wirst du immer einen Skill Monkey abgeben. Zeitgleich ist zaubern aber halt sehr viel effektiver als in der zweiten Reihe Nahkämpfen zu wollen.

Sethomancer:

--- Zitat von: Tie_Key am 16.08.2016 | 09:35 ---Lohnt sich imho am ehesten, wenn man mit einem Angriff richtig Wumms machen kann.
Der Schurke profitiert imho von TWF doch weit mehr.

--- Ende Zitat ---
Bin ich nicht der Meinung, der Trick ist beides zu haben, was sich beim unchained Rogue durchaus realiosieren läßt, vor allem weil man aus der TWF-Reihe durchaus nur 2 Feats braucht (TWF und improved TWF) das sich Doppelschnitt nur begrenzt lohnt (man generiert Schaden durch Hinterhältigen Schaden) und die höheren TWF aufgrund des niedrigen BAB vernachlässigbar sind.
Die Kombination von TWF mit Spring Attack (tänzelnder Angriff) lohnt sich dann aber dank Circeling Mongoose, mit dem man dann schön viel Bewegung mit einem vollem Angriff kombinieren kann.
Ein Schurke profitiert  von Bewegung und sollte nicht stationär bleiben, wie beim klassischen TWF.

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