Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Messerstecher anhand des Alternativregeln Schurken
Sethomancer:
Würde ich kein Trick für investieren, weil...
Entweder Gegner steht neben mir (eine Situation die ich vermeiden möchte), dann "Circeling Mongoose" oder Gegner steht nicht neben mir, dann "Spring Attack" (kombiniert mit "geschicktem Turnen", je nachdem wie dein SL das interpretiert ob das kombinierbar ist) und gute Neupositionierung.
Ich persönlich würde bei meinem Schurken denn Mungo dann benutzen wenn ich entsprechend bedrängt bin, ansonsten halt lieber Bewegen um den Frontlinekämpfern Flanking-Bonus zu geben und kein Primärziel zu sein. Ist aber meine persönliche taktische Entscheidung...
Tie_Key:
Wenn deine bevorzugte Strategie eh Spring Attack ist - wofür dann überhaupt Circeling Mongoose?
--- Zitat ---Ich persönlich würde bei meinem Schurken denn Mungo dann benutzen wenn ich entsprechend bedrängt bin, ansonsten halt lieber Bewegen um den Frontlinekämpfern Flanking-Bonus zu geben und kein Primärziel zu sein. Ist aber meine persönliche taktische Entscheidung...
--- Ende Zitat ---
Wie gibt man einen Flanking Bonus, wenn man nicht das Primär Ziel sein will und sich bewegt? Ich dachte man muss dafür die Reihen durchbrechen oder Feats wie Pack Flanking haben ...?
Sethomancer:
Da reden wir aneinander vorbei...
Taktik 1 = Immer in Bewegung bleiben, Lücken suchen und gezielt zuschlagen
Taktik 2 = Sich so positionieren, daß ich auch noch sinnvoll Flanking-Bonus gebe (Dank Tumble, Spring Attack, etc...)
Taktik 2a =Gezielt den Kämpfer unterstützen (mit Spring Attack und dann weiter bewegen um einem anderen Verbündeten ein Flanken zu ermöglichen, den gegnerischen Magier zu bedrohen, etc...)
Taktik 3 = Wenn Bewegung nicht Möglich ist, oder nur im kleinen Rahmen, dann volle Attacke (Mit TWF und Mongoose für extra Bewegung und Positionierung)
Taktik 4 = Wennmal alleine im Kampf ohne Verbündete, dann volle Attacke (mit TWF und Mongoose)
Ich mag es mehrere Optionen zu haben...
--- Zitat von: Tie_Key am 23.08.2016 | 18:11 ---Wenn deine bevorzugte Strategie eh Spring Attack ist - wofür dann überhaupt Circeling Mongoose?
--- Ende Zitat ---
Als Back-up Feat wenn ich tatsächlich mal Full-Attacks machen muss/will
--- Zitat von: Tie_Key am 23.08.2016 | 18:11 ---Wie gibt man einen Flanking Bonus, wenn man nicht das Primär Ziel sein will und sich bewegt? Ich dachte man muss dafür die Reihen durchbrechen oder Feats wie Pack Flanking haben ...?
--- Ende Zitat ---
Irgendwann muss man ja leider stehenbleiben und dann sollte man entweder nicht bedroht werden, oder einen entsprechenden Flanking-Vorteil generieren. Durch die Reihen bricht masn nicht sondern nutzt brav Akrobatik, geschicktes Turnen, Fertigkeitsspezialisierung Akrobatik, etc...
Ein Dämon auf Abwegen:
Du kanst auch über Debilitating Injury unterbinden das der Gegener 5ft steps machen kann.
Lokke:
Moin Moin Leute,
was würdet ihr denn von der Idee halten eine Stufe des Attentäters oder zu Englisch Slayers mit aufzunehmen?
Grade nach Stufe 10 hätte ich dafür vielleicht etwas Platz und könnte mit dem entsprechenden Talent "Accomplished Sneak Attacker" ausgleichen das ich weniger Hinterhältigen Schaden mache.
Ggf. kann man auch 2 Stufen nehmen, die Boni die man dadurch bekommt sind gar nicht schlecht.
Gruß
Lokke
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln