Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Batman und Gesinnung ?
Antariuk:
--- Zitat von: Supersöldner am 15.08.2016 | 21:36 ---so was findest du witzig ?
--- Ende Zitat ---
Wenn man Fragen stellt die sich mit 1 Sekunde in jeder beliebigen Suchmaschine im Netz beantworten lassen, dann sollte man nicht pampig werden wenn sich mal jemand einen kleinen Spaß erlaubt. Finde ich.
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Der Rote Baron am 15.08.2016 | 20:52 ---Rechtschaffen geht meiner Meinung schon deshalb nicht, weil seine Zusammenarbeit mit der Polizei und sein Verhältnis zum Unter-Druck-Setzen von Bösewichten (und deren Ad-hoc-Bestrafung) nicht sehr gesetzteskonform ist.
Da er aber mit der Polizei (und sei es nur Com. Gordon) generell zusammenarbeitet, ist er Neutral.
Er tut Gutes und Gerechtes. Also ist er Neutral gut.
Wenn es hart auf hart kommt und gerade in der Anfangszeit, als er noch nicht mit der Polizei zusammenarbeite, war er her Chaotisch gut.
In wenigen Inkarnationen kann er auch Rechtschaffen böse sein, nämlich dann, wenn er für die Ordnung des Gemeinwesens und die Gerechtigkeit als höhere Organisationsform rücksichtslos gegen Verbrecher vorgeht.
--- Ende Zitat ---
In älteren Comics hat er eigentlich für lange Zeit (von den Vierzigern bis in die achziger) offiziell für die Polizei gearbeitet und sogar Fälle oder andere Aufgaben zugeteilt bekommen. Und ist auch sonst bei allen möglichen Veranstaltungen öffentlich im Kostüm aufgetreten und hat mit unter sogar Vorführung gemacht um Spenden zu sammeln (oder in ganz alten Comics Kriegsanleihen zu verkaufen).
Sethomancer:
Ich denke auch, daß rechtschaffen so gar nicht geht. Strenggenommen verübt Batman maskiert (um sich vor Konsequenzen zu schützen) Selbstjustiz. Er hat kein offizielles Mandat und stellt sich selbst über das Gesetz. Ausserdem stellt er des Öfteren seine eigenen moralischen Vorstellungen über den gesellschaftlichen Stand der Dinge.
Als Gut würde ich Batman auch nur bedingt sehen, da Er zwar ein erkennbar moralisches Ziel verfolgt, allerdings auch aus ziemlich egostischen Motiven (Rache, Erlösung, etc...)
Im Prinzip sehe ich Batman als True Neutral
Infernal Teddy:
Gegenfrage: von welchem Batman reden wir denn gerade?
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Antariuk am 15.08.2016 | 22:31 ---Wenn man Fragen stellt die sich mit 1 Sekunde in jeder beliebigen Suchmaschine im Netz beantworten lassen, dann sollte man nicht pampig werden wenn sich mal jemand einen kleinen Spaß erlaubt. Finde ich.
--- Ende Zitat ---
Also ich finde bei einer Google.de-Suche nach "Palladium" erst als Vorvorletzten Link auf Seite 2 die offizielle Homepage und da ist NULL Information die zum Thema relevant ist. (Respekt wenn du also in "1 Sekunde" diese Informationen findest, deine Reaktionszeit und Internet-/Computerleistung scheint um LAENGEN besser zu sein als meine)
Hast du schonmal drueber nachgedacht, dass es auch Leute gibt die bisher nix mit dem Palladium RPG zu tun hatten und daher nicht wissen was du meinst?
Und damit die Frage hier auch geklaert ist: http://gelvgoldenaxe.proboards.com/thread/23 hat eine recht gute und kurze Zusammenfassung der Palladium Gesinnungen.
--- Zitat von: Infernal Teddy am 16.08.2016 | 07:21 ---Gegenfrage: von welchem Batman reden wir denn gerade?
--- Ende Zitat ---
Die Frage kann ja jeder der "seinem" Batman eine bestimmte Gesinnung zuordnet ja selbst entscheiden ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln