Autor Thema: Star Trek - Meine Spieler draußen bleiben!  (Gelesen 1181 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.011
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Star Trek - Meine Spieler draußen bleiben!
« am: 18.08.2016 | 15:43 »
Moin,

demnächst gibts Star Trek Online. Also P&P mit digitaler Kommunikation.


Es spielt 2363 also unmittelbar vor TNG. Ich habe mir überlegt einen Raumsektor einzuführen, der von alten Artefakten wimmelt. Die ansässigen Kulturen haben sich damit auf verschiedene Weise arrangiert.

Was könnte man da finden? Welche Stories könnte darauf basieren? Ich nehme an, dass alte Technologie in verschiedenen Phasen des Verfalls zu finden ist. Einiges wird noch verstanden, einiges wurde umfunktioniert. Was könnte da alles passieren.

Ich überlege, ob ich die Verwandte von Gomtuu auftreten lasse bzw. die Artefakte teilweise ähnlich funktionieren.

Die nächst größeren Mächte sind ist die Regentschaft vom Karneolthron und das Sheliak Konsortium. Wenn ihr dazu Ideen habt, auch gern her damit. Die Sheliak könnten für die Verwüstung in dem Sektor verantwortlich sein: Sie haben dort Krieg gegen XY geführt.

Offline bobibob bobsen

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.116
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bobibob bobsen
Re: Star Trek - Meine Spieler draußen bleiben!
« Antwort #1 am: 18.08.2016 | 16:30 »
Eine Dysonsphäre, vermintes Gebiet mit Raumschiffwracks (aus dem Krieg) , Ein Zooschiff mit fremden Lebensformen (Tiere), eine aufstrebende Kultur mit Dramapotential, eine Kultur im Niedergang mit Dramapotential (die ehemaligen Herrscher dieses Raumsektors. Ein Laborschiff mit einem freigesetzten Erreger.

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.782
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: Star Trek - Meine Spieler draußen bleiben!
« Antwort #2 am: 18.08.2016 | 16:49 »
Wenn die Sheliak hier Krieg geführt haben brauch es natürlich jemand mit dem sie sich bekriegt haben. Vielleicht gibts die ja noch, und sie wurden nicht ausgelöscht. Da könnte man dann eine neue Fraktion einführen und wohl auch einige diplomatische Dinge einflechten, wenn die Föderation sich dafür stark macht, dass es keinen neuen Krieg zwischen den Sheliak und xyz gibt.

Vielleicht war xyz auch sowas wie die Föderation in klein und hat sich nach dem verlorenen Krieg zerstritten.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.011
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Star Trek - Meine Spieler draußen bleiben!
« Antwort #3 am: 18.08.2016 | 18:06 »
Eine Allianz gefällt mir. Jetzt könnten Regnancy und UFP um deren ehemalige Mitglieder werben. Wobei einige in vorindustrielle Zeiten gefallen sind.

Die "Nyberrite Alliance" könnte ein Überbleibsel jener alten Allianz sein. (Über die ist ja praktisch nichts bekannt.) Und die Region ist definitiv weit weg von DS9.
« Letzte Änderung: 18.08.2016 | 18:24 von 1of3 »

Offline McMolle

  • 2-Millionen-Dollar-Mann
  • Adventurer
  • ****
  • Schottischer Inquisitor
  • Beiträge: 580
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McMolle
Re: Star Trek - Meine Spieler draußen bleiben!
« Antwort #4 am: 18.08.2016 | 21:09 »
Spontan würde mir da einfallen:

-Ein weiteres Zeitportal a la "Wächter der Ewigkeit" (TOS)

-Ein "Auslöscher" wie ihn Spiegel Kirk im Paralleluniversum hatte

-Eine Vorrichtung, um Gedankenkraft in Materie umzuwandeln (ähnlich dem Spiegel von Trelane)

-Oder ein Teil einer mächtigen Waffe, wie das vulkanische Artefakt in TNG (habe leider den Folgennamen vergessen, war aber - meine ich - eine Doppelfolge, in der Picard "undercover" handelte)

-Oder eine Art "Unity Device" wie im PC-Spiel "A final Unity"
NOBODY expects the scottish inquisition!

Tremble and fear, McMolle is here!

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.011
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Star Trek - Meine Spieler draußen bleiben!
« Antwort #5 am: 19.08.2016 | 11:57 »
-Oder ein Teil einer mächtigen Waffe, wie das vulkanische Artefakt in TNG (habe leider den Folgennamen vergessen, war aber - meine ich - eine Doppelfolge, in der Picard "undercover" handelte)

Gambit. / Der Schachzug. So furchtbar mächtig war die Waffe wohl nicht. Also keine Massenvernichtungswaffe, zumindest bei gewöhnlichen Nutzern. Es ging wohl eher um den symbolischen Wert: "Schaut her, wir, die vulkanische Herrenrasse kann mit Gedanken töten!" Aber ja, warum nicht.

Die anderen Ideen sind auch nicht übel.
« Letzte Änderung: 19.08.2016 | 12:05 von 1of3 »

Offline McMolle

  • 2-Millionen-Dollar-Mann
  • Adventurer
  • ****
  • Schottischer Inquisitor
  • Beiträge: 580
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McMolle
Re: Star Trek - Meine Spieler draußen bleiben!
« Antwort #6 am: 26.08.2016 | 23:11 »
Was mir noch gekommen ist: Könnte im System nicht auch ein Außenposten der V'ger Erbauer sein? Mit all dem technischen Schnick-Schnack, der gerne mal zu Krieg führt?
Der Handlungsstrang ist nach Star Trek 1 ja leider nie wieder aufgenommen worden.
NOBODY expects the scottish inquisition!

Tremble and fear, McMolle is here!

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.011
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Star Trek - Meine Spieler draußen bleiben!
« Antwort #7 am: 27.08.2016 | 07:51 »
:d


Gesendet von meinem K011 mit Tapatalk