Pen & Paper - Spielsysteme > Cypher System

[Numenera] Karten für Archetyp, Deskriptor und Fokus (dt.)

(1/6) > >>

Deep_Impact:
Moin,

wie angekündigt habe ich für meine Spieler mal Karten erstellt, um die Charaktererstellung etwas dynamischer zu gestalten.

Ich habe einfach keine Lust jeden Fokus oder Deskriptor (klingt für mich nach schlimmstem Englisch, auch wenn es das nicht ist.) zu erklären. Die Spieler sollen spontan nach einer Karte greifen, die sie interessant oder passend finden. Hintergrund kann man dann erklären. Regeltechnische Auswirkung lieber nicht.

Alle Archetypen, Fokusse und Deskriptoren aus dem Buch A sind enthalten. Die des Glimmers kann ich mal nachtragen, wenn sich jemand dafür interessiert seltsam zu sein und Insekten zu beherrschen.

Die Karten haben nur eine Vorderseite auch wenn es toll wäre die Regeln auf der Rückseite zu haben. Warum? Copyright liegt einfach nicht bei mir.

Anders als sonst habe ich das in Word zusammengeschustert statt in GIMP, da ich den Karten erstmal nicht mehr als 30 Minuten Aufwand zugestehen wollte. Verwendete Schriftart ist Friz Quadrata TT.

PDF: ...
WORD: ...

Lasercleric:
Merci für's Teilen!

aikar:
Ich hab angefangen, jeweilse 1/3 A4-Seite mit Deskriptor, Klasse und Fokus zu beschreiben, allerdings mit beschreibenen Auswirkungen/Regeln, so dass man sie direkt zu einem Charakterbogen zusammenlegen kann. Das wird aber wohl aufgrund des Tipp-Aufwands noch etwas dauern.

Die größere Frage aber: Wie weit darf man sowas dann hier posten? Weil das sind ja doch deutliche Abschriften der Regeln.l

Deep_Impact:

--- Zitat von: aikar am 24.08.2016 | 11:37 ---Die größere Frage aber: Wie weit darf man sowas dann hier posten? Weil das sind ja doch deutliche Abschriften der Regeln.l

--- Ende Zitat ---

Schön, dass du fragst. :)

Es gibt die Fan Use Policy. In der steht drin, dass man alle game terms, die in Überschriften oder im Glossar vorkommen verwenden kann. Besonders wenn es sich um etwas handelt, was nur ausgedruckt genutzt werden kann.

aikar:

--- Zitat von: Deep_Impact am 24.08.2016 | 11:47 ---Es gibt die Fan Use Policy. In der steht drin, dass man alle game terms, die in Überschriften oder im Glossar vorkommen verwenden kann. Besonders wenn es sich um etwas handelt, was nur ausgedruckt genutzt werden kann.

--- Ende Zitat ---

Damit landen wir wieder bei:
Here’s a quick rule of thumb: If what you’re doing is a web site or similar setup, where people can visit, view information, and best of all contribute information or interact with one another, this is the policy for you! But if you want to make things that people download or take away, possibly to use offline, this policy isn’t about that. You should check out the Numenera Limited License or The Strange Limited License instead.

Hat sich also nichts geändert im letzten Jahr (Ich hatte das schonmal für meine Szenarios geprüft, hatte nur gehofft, das sie es gelockert hätten).
Wenn's was zum Download ist, zieht eben nicht die Fan-Policy, sondern die härteren Lizenzregeln.

Das gilt dann wohl für mein Projekt genauso wie (leider) für die oben freundlicherweise von dir zur Verfügung gestellten Karten.

Ein Weg wäre vielleicht das Cypher System Creator Projekt

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln