Pen & Paper - Spielsysteme > Cypher System
[Numenera] Karten für Archetyp, Deskriptor und Fokus (dt.)
Imunar:
Sehe ich auch so,
wobei mcg ja anbietet das Material zu checken,
allerdings ist es sich genau das, was sie nicht "wollen"
doch vlt finden sie die Idee ja auch gut und wenn es dann noch auf "deutsch" sein soll ist der Markt auch kleiner
Fragen kostet ja nichts.
Deep_Impact:
Uli hat fix geantwortet. Die dürfen leider keine Genehmigungen geben. Ergo nochmal bei MCG angefragt.
Deep_Impact:
Hatten die Karten gestern im Einsatz. Glaube kamen ganz gut an. Es ist eben wesentlich einfacher zu sehen, was es so gibt, als mal eben runterzurattern:
"Also als Fokus gibt es Beispielsweise: Beherrscht die Schwerkraft, Beherrscht Mentale Kräfte, Erhebt Geist über Materie, Erkundet Finstere Orte, Erschafft Einmalige Gegenstände, Erschafft Illusion, Existiert Teils Phasenverschoben, Führt Menschen an, Führt Zwei Waffen zugleich, Heult den Mond an, Jagt mit Großem Geschick, Kämpft mit Stil, Kennt Dunkle Gassen, Kontrolliert Bestien, Lebt in der Wildnis, Leitet Kraft mit Präzision, Meistert Eine Waffe, Meistert Verteidigung, Meuchelt, Nutzt Magnetismus, Rast vor Wut, Reitet Den Blitz, Spricht zu Maschinen, Trägt eine Aura aus Feuer, Trägt eine Haut Aus Eis, Trägt einen Köcher, Unterhält Andere, Verschmilzt Fleisch und Stahl, Wirkt Wunder.
So, was darf es sein?"
Und selbst diese 29 (?) Foki auf dem Tisch liegend wurden schon als "Auswahl-Paralyse" empfunden. Dagegen griff ein anderer Spieler souverän in die Karten und sagte: Ich spiele einen eleganten Jack, der eine Haut aus Eis trägt! Na, es geht doch! :D
Greifenklaue:
--- Zitat von: Deep_Impact am 25.08.2016 | 14:50 ---Uli hat fix geantwortet. Die dürfen leider keine Genehmigungen geben. Ergo nochmal bei MCG angefragt.
--- Ende Zitat ---
Kam dabei schon was raus?
Deep_Impact:
Nein, nichts. Bei den Limited Lizenz Sachen schreiben sie auch, dass eine Antwort drei Monate dauern kann, aber ich glaube da geht es um komplexere Sachen.
Aber auf meine einfache Frage gabs nicht mal eine Empfangsbestätigung.
Für mich persönlich ist es eine Superlösung, aber schade wenn man es nicht weitergeben kann.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln