Pen & Paper - Spielsysteme > Cypher System
[Numenera] Karten für Archetyp, Deskriptor und Fokus (dt.)
Deep_Impact:
Nach etwas Zeit habe ich nun Antwort von MCG erhalten. Kurz gefasst: Nein, darf ich nicht.
Ich müsste eine Limited Lizenz verwenden und natürlich eigenes Artwork verwenden. Das mit dem Artwork wäre kein Problem, nur die Lizenz dauert 3 Monate, kostet 100$ und damit, dass ich das hier diskutiere, habe ich bereits den ersten Verstoß gegen die Regelung verübt.
http://www.numenera.com/fan-use-product-licensing/mcglimitedlicense/
Für meine persönlichen Gebrauch, kann ich natürlich machen was ich will.
Davon ab glaube ich, dass ich die Word-Datei mit den Begriffen (ohne Hintergrund) auch weitergeben könnte, die sind so generisch, dass man da vermutlich nichts schützen kann. Aber da bin ich mir nicht sicher.
tantauralus:
Das ist dann die Antwort mit der ich ehrlich gesagt gerechnet habe.
--- Zitat von: Deep_Impact am 12.10.2016 | 08:14 --- nur die Lizenz dauert 3 Monate
--- Ende Zitat ---
Wie meinst Du das? Dauert es drei Monate eine ausgestellt zu bekommen, oder ist die nur drei Monate gültig?
Deep_Impact:
Hab ich auch, aber ein Versuch war es wert.
--- Zitat ---It can take up to 3 months from the time we receive your Limited License application until we respond with our decision.
--- Ende Zitat ---
Es dauert also bis drei Monate bis man eine Antwort erhält. Ich weiß ja nicht mal, ob ich in drei Monaten noch Numenera spiele oder irgendwas anderes mit den Cypher System.
Kreggen:
Ich finde die Idee mit den Karten super und hab sie gleich für meine demnächst stattfindende Runde adaptiert.
Die Karten haben Trading-Card-Größe und passen daher in entsprechende Hüllen. Immer 2 Stück passen auf eine A6 Karteikarte, das gibt dann zusammen mit der Hülle ein robustes Teil.
Danke für die Anregung!
Deep_Impact:
Sehr schick!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln