Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Kerker & Drachen
Darklone:
Ich spiel derzeit in nem PBeM, in dem der Evoker immer die Spells sehr ausführlich beschreibt und ihnen deutsche Namen gibt... die er dann falsch schreibt (unabsichtlich), was dem ganzen aber einen sehr lustigen altertümlichen flair gibt ;D
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Germon am 4.03.2004 | 10:31 ---Was mich nur stört, dass manche Leute diese englischen Namen und Begriffe mal so einwerfen, weil es ja sooo cool ist und man kann damit auch ganz toll seine (pseudo) Englischkenntnisse demonstrieren... das trifft auf einige LLeute aus meinem rollenspielerischen Umfeld zu und geht mir etwas auf den Keks :P
--- Ende Zitat ---
Naja... bei uns ist das "Problem" dass wir NUR die englischen Regelwerke verwenden (der einzige Spieler der ein deutsches Regelwerk hatte ist inzwischen aus Zeitmangel "ausgestiegen")...
--- Zitat ---was ist ne Spellcard ? *mal selbst zusammenreim* kleines Kärtchen mit Bild und dem entsprechenden Zaubernamen...
--- Ende Zitat ---
Sowas wie diese hier.
Hab' mir gerade (im Rahmen des GM's Day) die kompletten Spellcards (also ALLE PHB-Sprueche schon eingetragen) geholt und werde die in meinen Runden verwenden ;)
Aber wer Zeit und Musse hat kann ja die Sprueche selbst in die leeren Karten eintragen ;)
bolverk:
--- Zitat von: Germon am 4.03.2004 | 10:31 ---Mein Post zielte auf was anderes ab. Ich bin sicher kein Kämpfer gegen Anglizismen, benutze ja selbst viele englische Begriffe. Was mich nur stört, dass manche Leute diese englischen Namen und Begriffe mal so einwerfen, weil es ja sooo cool ist und man kann damit auch ganz toll seine (pseudo) Englischkenntnisse demonstrieren... das trifft auf einige LLeute aus meinem rollenspielerischen Umfeld zu und geht mir etwas auf den Keks :P
--- Ende Zitat ---
was ist denn daran cool?
gute englischkenntnisse sind nichts womit man angeben könnte, sondern heutzutage schon fast pflicht.
Germon:
@ bolverk
Genau darum geht es ja, ich frage mich genau das... was ist daran cool ?
Deswegen stört es mich auch so
Visionär:
Wie groß ist eigentlich der Absatz für deutschen D&D?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln