Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Kerker & Drachen
Gast:
--- Zitat von: Meister Analion am 4.03.2004 | 14:28 ---Ich benutze die englischen Begriffe, weil wir mit den englischen Regeln spielen und das nunmal die Fauchausdrücke sind. Wenn du einen Informatiker nach "Verteilern" und "Knotenpunkten" anstatt nach Routern und Hubs fragst, wird er dich auch nur dumm angucken.
--- Ende Zitat ---
Nicht wirklich. Hubs sind auch nur Brücken. ;)
Davon abgesehen: Manche Dinge werden "on the fly" ;D übersetzt. Ich kaufe einen Zweihänder und kein Two-Handed Sword, ebenso wie ich in einer Taverne keinen Mug of Ale oder Pork Stew bestelle.
Es ist einfach so daß die Begriffe im Englischen durchgängig sind. Wenn also z.B. jemand ein deutsches Spielerhandbuch hat, finde ich in den englischen Addenden dazu keine Entsprechungen. Wie hier schon gesagt wurde: Um die Vorbedingungen für Prestigeklassen aus anderen Büchern zu verstehen ist es sehr sinnvoll, bei den englischen Umschreibungen zu bleiben.
--- Zitat von: bolverk am 4.03.2004 | 10:41 ---was ist denn daran cool?
gute englischkenntnisse sind nichts womit man angeben könnte, sondern heutzutage schon fast pflicht.
--- Ende Zitat ---
seh' ich auch so.
Darklone:
--- Zitat von: Leo am 8.03.2004 | 08:13 ---
--- Zitat von: bolverk am 4.03.2004 | 10:41 ---was ist denn daran cool?
gute englischkenntnisse sind nichts womit man angeben könnte, sondern heutzutage schon fast pflicht.
--- Ende Zitat ---
seh' ich auch so.
--- Ende Zitat ---
Ihr und ich,
aber viele DSA Spieler nich...
;D
Germon:
@ Darklone
Den Bezug zu DSA kann ich gerade nicht nachvollziehen.. ???
Darklone:
--- Zitat von: Germon am 8.03.2004 | 13:50 ---@ Darklone
Den Bezug zu DSA kann ich gerade nicht nachvollziehen.. ???
--- Ende Zitat ---
War nur leicht gelästert, weil bei der letzten DSA vs D&D Bloodmatch Diskussion hier aufgeführt wurde, dass viele lieber DSA spielen, weil's da mehr auf deutsch gibt.
Germon:
Gut, jetzt kapier ich das auch ::)
Solche Diskussionen halte ich normalerweise für überflüssig....und konnte die hier auch noch nicht finden
obwohl, kann schon spassig sein. >:D
EDIT: Was soll überhaupt das Gelästere über DSA, Pursche ?! ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln