Autor Thema: [Wiesbaden/Mainz] 13th Age  (Gelesen 579 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ginster

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.048
  • Username: Ginster
[Wiesbaden/Mainz] 13th Age
« am: 25.08.2016 | 12:59 »
Da eine Spielerin entschieden hat, dass sie es zeitlich nicht mehr schafft, hätten wir wieder einen Platz frei, für Leute aus der Region, die Bock auf 13th Age haben.

Wir spielen in Wiesbaden, meist 2x monatlich (doodle am Ende jedes Monats zur Terminfindung) immer Mittwochs von ca. 19-23 Uhr.

Die SC sind derzeit Stufe 2. Wir bräuchten dringend einen Frontkämpfer  >;D

Wenn ihr Interesse oder weitere Fragen habt, schreibt mir einfach eine PN.

« Letzte Änderung: 31.01.2019 | 15:51 von Ginster »

Offline Ginster

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.048
  • Username: Ginster
Re: [Wiesbaden/Mainz] 13th Age
« Antwort #1 am: 21.01.2017 | 18:32 »
Aufgrund des Aussteiges eines Spieler und weil ein anderer es leider derzeit zeitlich selten schafft, suchen wir wieder Verstärkung für unsere Primeval Thule-Runde (s.o.).

Wir freuen uns auf alle Interessenten, Alter und Vorwissen spielen keine Rolle, Spaß am Rollenspiel steht im Vordergrund.

Offline McMolle

  • 2-Millionen-Dollar-Mann
  • Adventurer
  • ****
  • Schottischer Inquisitor
  • Beiträge: 580
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McMolle
Re: [Wiesbaden/Mainz] 13th Age
« Antwort #2 am: 21.01.2017 | 23:02 »
Leider nicht meine Region...  :(

Aber was anderes: Kann man evtl. auf einen Spielebericht o.ä. hoffen? Seit ich vor knapp 2 Monaten das Primeval Thule-Regelwerk in die Finger bekommen habe, frage ich mich, ob sich das so gut spielt wie es sich liest.
NOBODY expects the scottish inquisition!

Tremble and fear, McMolle is here!

Offline Ginster

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.048
  • Username: Ginster
Re: [Wiesbaden/Mainz] 13th Age
« Antwort #3 am: 22.01.2017 | 16:36 »
Leider nicht meine Region...  :(

Aber was anderes: Kann man evtl. auf einen Spielebericht o.ä. hoffen? Seit ich vor knapp 2 Monaten das Primeval Thule-Regelwerk in die Finger bekommen habe, frage ich mich, ob sich das so gut spielt wie es sich liest.

Derzeit leider nicht geplant  :( Aber bei uns klappt Thule gut. Wir haben allerdings bisher zu 95% in Quodeth gespielt. Irgendwie ergibt sich da immer was Neues, in diesem Moloch.  ;)

Offline Ginster

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.048
  • Username: Ginster
Re: [Wiesbaden/Mainz] 13th Age
« Antwort #4 am: 27.01.2017 | 21:15 »
Update: Bis einige Spieler wieder mehr Zeit haben, stellen wir die Primeval Thule-Kampagne etwas zurück und wollen mal mit allem, was 13th Age so hergibt kurze und knackige Abenteuer spielen. Günstiger Zeitpunkt für neue Spieler einzusteigen!  ;)

Offline Ginster

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.048
  • Username: Ginster
Re: [Wiesbaden/Mainz] 13th Age
« Antwort #5 am: 16.08.2017 | 15:30 »
Die Runde hat die letzten Monate eine Zwangspause eingelegt und eine Person ist ausgestiegen. Ich hoffe, die Gruppe in nächster Zeit wieder auftauen zu können und es wären auch Plätze frei  :) Roll Initiative!  >;D

Offline Ginster

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.048
  • Username: Ginster
Re: [Wiesbaden/Mainz] 13th Age/Dungeon World
« Antwort #6 am: 13.12.2017 | 14:36 »
Wir suchen immer noch Verstärkung, wollten  demnächst in der Konstellation auch mal Dungeon World versuchen. Leider fiel es in letzter Zeit sehr oft wegen Absagen aus, daher suchen wir weiterhin Spieler*innen, um den Pool so zu vergrößern, dass er auch mal 1-3 Absagen verkraftet.  ;)

Offline Ginster

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.048
  • Username: Ginster
Re: [Wiesbaden/Mainz] 13th Age
« Antwort #7 am: 1.02.2018 | 14:38 »
Wir spielen im Februar 2-3 mal Dungeon World und spontane Interessenten können gerne dazustoßen, es sind noch Plätze frei.

Auch mit 13th Age soll es langfristig weitergehen, auch hier bei Interesse gerne melden.  :)

Offline Ginster

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.048
  • Username: Ginster
Re: [Wiesbaden/Mainz] 13th Age
« Antwort #8 am: 14.11.2018 | 11:34 »
Eingangspost aktualisiert, wir können mal wieder Verstärkung gebrauchen.