Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

wahr Jesus ein Vampier ?

<< < (3/17) > >>

Infernal Teddy:

--- Zitat von: 6 am 27.08.2016 | 16:58 ---Wenn Du unbedingt eine sehr bekannte Persönlichkeit mit mystischer Heilsverklärung haben willst, dann nimm den Staufer Kaiser Friedrich II (stupor mundi).
Da schreit seine gesamte Mythosbildung um seinen Tod geradezu nach Vampir.

--- Ende Zitat ---

Ist er auch. Prinz von Frankfurt. Siehe: Die Stadt, das Blut und der Tot.

CK:
Wurde das nicht in der Grails Covenant Trilogy geklärt - hab die mal vor ~20 Jahren gelesen, aber imho kam das da ziemlich indirekt auf n Punkt?

6:

--- Zitat von: Infernal Teddy am 27.08.2016 | 17:17 ---Ist er auch. Prinz von Frankfurt. Siehe: Die Stadt, das Blut und der Tot.

--- Ende Zitat ---
Ich finde da Friedrich Barbarossa. Das ist der Opa.
Ich meine schon Friedrich II. Also seinen Enkel und dem eigentlichen Typ, der wiederkommen soll, wenn das Reich zu Grunde geht usw.

BTW. ich hätte mich stark gewundert wieso gerade ein Sizilianer dem das deutsche Königreich doch ziemlich am Allerwertesten vorbei ging, plötzlich Prinz in Frankfurt sein sollte. ;)
Mannheim vielleicht, aber Frankfurt?

6:

--- Zitat von: CK am 27.08.2016 | 17:21 ---Wurde das nicht in der Grails Covenant Trilogy geklärt - hab die mal vor ~20 Jahren gelesen, aber imho kam das da ziemlich indirekt auf n Punkt?

--- Ende Zitat ---
Habe ich nicht gelesen. Geht es da um Friedrich II oder haben sie da auch wieder nur seinen Opa genutzt?

CK:
Das spielt zu DarkAge-Zeiten mit Templerhintergrund (wie die eigentlich entstanden, natürlich von Vampiren gegründet; edit: Imho machte ein Vampir einen auf Gabriel und "erschien" dem Templergründer), also wenn eher Opa, aber ich denke, der hat damit gar nichts zu tun. Aber dieses "mein Leib und mein Blut" wurde da zum Thema und in nem völlig neuen Licht betrachtet.

Ich bin/war aber auch nie groß in der WoD drin, grade mal DA angekratzt und in diesem Zug damals auch die Bücher angefangen (imho nicht mal zu Ende gelesen, weil zwischen den Releases Monate vergingen - auf Deutsch gab es die imho aber auch).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln