Pen & Paper - Spielsysteme > Cypher System

[Numenéra] Frage zu Cyphers

<< < (4/5) > >>

Deep_Impact:

--- Zitat von: bobibob bobsen am 17.10.2016 | 08:11 ---[..] Cyther [..] Cyther [..] Cyther [..]  Cyther [..]

--- Ende Zitat ---

Meine Charaktere erkennen Saiteninstrumente sofort :)

Cyther:

(Sorry, bobibob, war ne Steilvorlage)

bobibob bobsen:
Danke du hast mir den Tag versüßt. Da kommt bei mir der Legastheniniker durch. Am besten lacht  man ja bekanntlich über sich selbst.

Antariuk:
Wie gesagt, die obige Idee beträfe keinesfalls alle oder auch nur viele Cyphers, sondern nur ein paar besonders exotische/mächtige Varianten (vor allem wenn sie konkreten Bezug zu einer Kreatur oder Örtlichkeit haben) - anders würde ich das Prozedere für die SCs und den Verwaltungsaufwand für mich auch nicht in Kauf nehmen. Auf 15 normale Cyphers käme vielleicht ein Sonder-Cypher, je nach Abenteuer.

Deep_Impact:
Ist die Frage, ob ein Sonder-Cypher nicht vielleicht schon ein Artefakt sein könnte. ggf. mit einer hohe Auflösungswahrscheinlichkeit von 1 auf W6 / W8* / W10.

* eher nicht, da dieses Würfelformat in Numenera unüblich ist.

Persönlich sehe ich ja alles bis W20 ein. Das Breitschwert mit 1 auf W100 (Vortex Abenteuer) erzeugt einfach nur einen sehr unwahrscheinlichen und damit unnötigen Wurf pro Angriff.

Antariuk:
Von diesen Auflösungswürfen bin ich auch kein großer Freund. Ich sehe ein dass die Grenze zwischen Artefakten und Cyphers für mich sehr dünn wird, aber die Motivation war dass bestimmte Dinge eben nicht einfach aufgehoben und sofort als Heilung/Schutzschild/Bombe/etc. verwendet werden können ohne nicht vorher z.B. genügend Informationen aus dem Rest der Anlage zu holen. Blindes Versuchen geht natürlich auch immer, aber wer macht das schon ohne Lebensnot...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln