Pen & Paper - Spielsysteme > Cypher System
[Cypher System] Smalltalk
aikar:
Genau so haben wir es gemacht. Trotzdem bleibt das Problem, dass du wenn du einen Tier aufsteigst auf einmal einen sehr großen Machtsprung machst. Aber ob einen das stört ist natürlich Geschmackssache.
Antariuk:
Genau das finde ich ist aber eigentlich nicht so im Cypher System, weil man die vier Steigerungspakete auf dem Weg zum nächsten Tier ja schrittweise kauft und der Machtzuwachs sich daher ganz nett auf einen längeren Zeitraum erstreckt. Beim Erreichen des nächsten Tiers bekommt man ja eben nicht, wie etwa in D&D, auf einen Schlag alles an neuen Lebenspunkten und Fähigkeiten, sondern "nur" das Zeug vom Focus sowie die Fähigkeiten, die man sich vom Type aussuchen darf. Das finde ich jetzt nicht sooo erschütternd.
Das es für manche Genres und Spielstile zu ruckartig ist, sehe ich aber auch so.
Dioto:
Ich lese mir derzeit das neuerschienene Ninth World Bestiary 3 durch. Es sind ein paar sehr interessante Kreaturen dabei (der Beasthide Infiltrator ist einer meiner neuen Favoriten), aber leider auch wieder viele "Motive: Hungers for flesh"-Schnarcher.
Antariuk:
Hm, OK. Monster kann man finde ich immer gebrauchen, aber ich habe mit Bestiary 1 und 2 bisher noch keinen Bedarf für Nachschub gehabt.
Was macht den Beasthide Infiltrator denn interessant? Andere Sahnestücke, die erwähnenswert sind?
Dioto:
--- Zitat von: Antariuk am 17.05.2019 | 12:43 ---Hm, OK. Monster kann man finde ich immer gebrauchen, aber ich habe mit Bestiary 1 und 2 bisher noch keinen Bedarf für Nachschub gehabt.
--- Ende Zitat ---
Mit dem Bestiary 1 ist man auch gut bedient. Die meisten meiner Lieblingskreaturen stammen daraus (Decanted, Xacorocax, Gemorrn, ...).
--- Zitat von: Antariuk am 17.05.2019 | 12:43 ---Was macht den Beasthide Infiltrator denn interessant?
--- Ende Zitat ---
Bei dem Beasthide Infiltrator handelt es sich um ein Maschinenwesen, dass - mehr oder weniger gut (denke an heruntergekommene Animatronics) - eine bestimmte Tierart imitiert, von welcher es mehr erfahren möchte. Dabei kümmert es sich um den Nachwuchs und beschützt das Rudel. Mit dem Infiltrator kann man Kämpfe gegen "normale" Tiere ein wenig aufpeppen ("Das angegriffene Tier scheint deinen Hieb einfach wegzustecken, so als ob es gerüstet ist. Plötzlich feuert es Stromschläge auf dich!").
--- Zitat von: Antariuk am 17.05.2019 | 12:43 ---Andere Sahnestücke, die erwähnenswert sind?
--- Ende Zitat ---
Ich bin noch nicht weit im Bestiary, aber es gibt eine kybernetische Echse, deren Kopf aus Operationsbesteck besteht und im Rudel chirurgische Eingriffe durchführt. Die Echsen "attackieren" Kranke (die nicht wissen, dass sie krank sind) und Verletzte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln