Pen & Paper - Spielsysteme > Cypher System

[Cypher System] Smalltalk

<< < (33/41) > >>

Vash the stampede:
Weil ich es im Core Rules Book nicht gesehen habe, im Gegensatz zu Foki oder Descriptors.

Frage: Gibt es Regeln oder Hinweise wie man eigene Abilities erstellt?

Bombshell:

--- Zitat von: Vash the stampede am  7.04.2020 | 10:25 ---Frage: Gibt es Regeln oder Hinweise wie man eigene Abilities erstellt?
--- Ende Zitat ---

Nicht direkt, aber man kann sich aus den Beschreibungen der Ability-Categories und halt den beschriebenen etwas ableiten.

Achamanian:
Heute Abend spiele(leite) ich zum ersten Mal seit Jahren wieder Numenera - habe mich eigentlich gesträubt, weil ich mit dem System innerlich abgeschlossen hatte, aber einer meiner Spieler will unbedingt, Coriolis hat sich als zu aufwändig in der Vorbereitung erwiesen ... und jetzt habe ich sogar wieder ein bisschen Lust auf Setting und System. Ein bisschen wie mit DSA für mich: Irgendwann mal beschlossen, dass vieles daran nicht so pralle ist, aber nach ein paar Jahren zurückzukommen fühlt sich trotzdem gut an.

Suro:
Leitest du die erste oder zweite Edition? Wenn letzteres, würde mich ein Erfahrungsbericht/Vergleich interessieren :)

Achamanian:

--- Zitat von: Suro am 29.10.2020 | 12:35 ---Leitest du die erste oder zweite Edition? Wenn letzteres, würde mich ein Erfahrungsbericht/Vergleich interessieren :)

--- Ende Zitat ---

Nee, ich bleibe jetzt bei der ersten ... bevor ich mir wieder Numenera-Sachen kaufe, muss doch noch einiges passieren. (Obwohl ich schon ein bisschen mit dem Aeon-Priests-Buch liebäugele, weil die Neunte Welt ja für mein Gefühl immer unter anderem daran krankte, dass die Gesellschaft des Core Settings, also des Steadfasts, so völlig diffus bleibt, und da könnte ein Buch zur "Hauptreligion" natürlich hilfreich sein.)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln