Pen & Paper - Spielsysteme > Cypher System

[Cypher System] Smalltalk

<< < (10/41) > >>

tantauralus:

--- Zitat von: LushWoods am 19.06.2017 | 13:51 ---Weiß jemand wann Unmasked jetzt mal kommen soll?

--- Ende Zitat ---

Unmasked war von Anfang an als dritter Band der "Worlds of the Cyphersystem"-Reihe angedacht (also nach GotF und Predation) laut Webpage ist aktuell Herbst 2017 angedacht.
Ich würde auf einen GenCon Release tippen oder erst später, da schließlich Predation ja erst vor kurzem released wurde.

LushWoods:
Ah ok, bin sehr gespannt drauf, nachdem ich erfahren hab das Dennis Detwiller das Ding geschrieben hat.

LushWoods:
Nächste Frage: Weiß jemand ob es die Karte aus Predation irgendwo zum Runterladen/Kaufen gibt.
Die Größe in der diese im Buch abgebildet ist, ist ja ein Witz.

Suro:
Hallo, bei Bundle of Holding gibt es ja gerade zwei Numenera Bundles. Ich persönlich habe kein so großes Interesse an eigentlichen Numenera-Sourcebooks, sammle aber allgemeine Cypher System Informationen die für die anderen Systeme (The Strange und das Cypher System selbst) gebrauchen kann (auch Crunch wie Descriptors und Foci, etc.). Ist da was aus den Bundles besonders zu empfehlen, bzw. lohnt sich eines der Angebote wenn man jetzt nicht vorhat, in der neunten Welt zu spielen?

Ich besitze die drei Grundbücher, In Translation, Worlds Numberless and Strange und Expanded Worlds, nur als Info bezüglich Überschneidungen.

tantauralus:
Also ich stecke da nicht all zu tief drin, aber iirc ist das Cypher System ja letztendlich nur eine generische Zusammenfassung von Numenera und The Strange.
Ob da dann auch schon die ersten Character Options für Numenera enthalten sind kann ich aus dem Stehgreif nicht sagen.

Ich würde aber davon ausgehen, dass in den beiden Bundles keine/kaum Descriptoren/Foci enthalten sind die nicht auch im CSR-GRW drin stehen.

*Edit*
Eben mal fix die normalen Descriptoren im Numenera GRW und Character Options 1 angeschaut. Sind alle bei den Descriptions aus dem CSR-GRW enthalten.
Es gibt eine Hand voll "LOCATION-BASED DESCRIPTORS", die aber die Herkunft aus bestimmten Regionen der neuten Welt darstellen sollen.

Aber was spricht dagegen Numenera als Recursion für The Strange anzusehen, oder die Sourcebooks als Ideensteinbruch für eigene Recursions?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln