Pen & Paper - Spielsysteme > Cypher System
Numenéra Gewinnspiel
CAA:
Ich würde mich darüber freuen, weil es nach einer schönen Mischung aus Fantasy und SciFi klingt.
K3rb3r0s:
Mich reizt zum einen das abgedrehte Setting das man sicher auch für Masters of the universe verwenden könnte und zum anderen das Cyphersystem weil ich es noch nicht kenne.
Harlekin78:
Mich reizt es Numenera zu spielen, weil sich die Regeln wirklich regelleicht lesen, die Charaktererschaffung die Spieler an die Hand nimmt ohne das Korsett zu eng zuziehen, es trotz allem mit einem W20 gespielt wird. Und last but not least, das Setting hört sich sehr interessant an.
Boni:
Weil der Spieltest auf dem letzten Wintertreffen Spaß gemnacht hat und ich gerne noch mal eine in Flammen stehende Kriegerin spielen möchte.
Rafael:
Ich würde mich freuen, da ich denke, dass das Systeme auch für kurze Runden geeignet ist, von denen ich in nächster Zeit mehr spielen möchte.
Außerdem könnte ich mit Numenera meinen Spielern eine neue Welt eröffnen, die über Wälder, Wiesen und Orks hinausgeht. Eine Welt, in der Genres flüssig miteinander vermischt werden können und keine Idee blöd genug ist, um nicht verwendet zu werden (intelligente Komposthaufen, Klone der Charakere aus der Zukunft, vierdimensionale Reisen in einer Kathedrale).
Nach meiner Erfahrung erinnern sich die Spieler entweder an die emotionalsten oder die bizarrsten Momente in einer Runde und genau das wird Numenera wohl liefern. Außerdem ist das Artwork zum verlieben schick und entspricht genau meinem Geschmack ;D.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln