Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF] Hilfe bei Charakterbau: Alchemist

<< < (2/2)

Infernal Teddy:
Ausgehend vom Alchemisten in meiner RotR-Runde: Spiele besser was anderes.

Sethomancer:

--- Zitat von: Infernal Teddy am 14.09.2016 | 17:36 ---Ausgehend vom Alchemisten in meiner RotR-Runde: Spiele besser was anderes.

--- Ende Zitat ---
Man kann schon einen vernünftigen Alchemisten hinkriegen, allerdings nicht mit Multi-Class und Magie mit eingebaut.

Allerdings ein Goblin- Alchemist (Archetyp: Firebomber) mit den richtigen Feats, einem Gürtel voll Alchemistenfeuer und gemaxter GES und INT kann in den mittleren Stufen schon ganz schön austeilen.
Nur das craften (bis auf Tränke und Alchemistische Gegenstände) würde ich halt echt rauslassen. Zu Stäben gibt´s ja immer noch UMD und es gibt auch einen Wesenszug der einen erlaubt UMD auf INT statt auf CHA zu machen.

Lokke:
Ich kann das auch schon verstehen, wer mit dem Alchemisten nicht gut genug umgeht oder unvorsichtig ist, kann schon mal Mitglieder seiner Gruppe umlegen... Und das habe ich leider an einem Hexenmeister erlebt der in einer Bombe stand und diese nicht überlebt hat da der Alchemist nicht aufgepasst hat bzw. riskant geworfen hat.

Sethomancer:

--- Zitat von: Lokke am 15.09.2016 | 08:32 ---Ich kann das auch schon verstehen, wer mit dem Alchemisten nicht gut genug umgeht oder unvorsichtig ist, kann schon mal Mitglieder seiner Gruppe umlegen... Und das habe ich leider an einem Hexenmeister erlebt der in einer Bombe stand und diese nicht überlebt hat da der Alchemist nicht aufgepasst hat bzw. riskant geworfen hat.

--- Ende Zitat ---
Darum ist eine der ersten Entdeckungen die man wählen sollte
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Präzisionsbombe: Wenn der Alchemist eine Bombe schleudert, kann er eine Anzahl an Feldern in Höhe seines IN-Modifikators bestimmen, die nicht vom Flächenschaden betroffen sind. Sollte er danebenwerfen, hat diese Entdeckung keine Auswirkungen.

Tudor the Traveller:

--- Zitat von: Infernal Teddy am 14.09.2016 | 17:36 ---Ausgehend vom Alchemisten in meiner RotR-Runde: Spiele besser was anderes.

--- Ende Zitat ---

Könntest du dazu bitte etwas mehr schreiben?

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln