Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

Best of Dark Ages?

(1/4) > >>

Infernal Teddy:
Weil ich mir gerade die V20-Ausgabe von Vampire: the Dark Ages bestellt habe...

Mir hat V:tDA eigentlich immer besser gefallen als V:tM, ironischerweise habe ich aber weder für V:TD noch für DA:V sonderlich viele Bücher gekauft. Welche Bücher für die Mittelalterversionen von Vampire findet ihr besonders gut oder besonders wichtig, und warum? Ich sche gerade Kaumempfehlungen...

Skyrock:
Keine DA-Bücher, aber "Town" und "Fief" von Lisa J. Steele sind hervorragende und bewusst für Rollenspieler geschriebene Bücher zu Alltagsleben, Politik, Wirtschaft und anderen relevanten Themen in mittelalterlichen Lehen und Städten. Sollte jeder haben, der (pseudo-)historisches Mittelalter jenseits der üblichen Klischees bespielen will.

Infernal Teddy:

--- Zitat von: Skygerocknimo am 31.08.2016 | 16:36 ---Keine DA-Bücher, aber "Town" und "Fief" von Lisa J. Steele sind hervorragende und bewusst für Rollenspieler geschriebene Bücher zu Alltagsleben, Politik, Wirtschaft und anderen relevanten Themen in mittelalterlichen Lehen und Städten. Sollte jeder haben, der (pseudo-)historisches Mittelalter jenseits der üblichen Klischees bespielen will.

--- Ende Zitat ---

Hmm. Setze ich auf jeden fall mal auf meine Wunschliste für Geschichtsbücher. Kennst du Vanished Kingdoms von Norman Davies?

Skyrock:
Ich habe das Buch nicht, aber das Thema davon ist recht spannend, und die untergegangenen Reiche wie Aragonien, Burgund oder Edessa sind gute Schauplätze oder Herkunftsorte um DA zu mehr zu machen als zu unserer heutigen Welt bloß mit mehr Schwertern und Burgen.

Infernal Teddy:
Mich reizt im Moment das Königreich/Großfürstentum Lithauen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln