Pen & Paper - Spielsysteme > Shadow of the Demon Lord / Weird Wizard

Shadow of the Demon Lord - deutsche Version; war: Erzählt mir von...

<< < (29/43) > >>

tannjew:
Hm, scheinbar ist beim Design des Charakterbogens die Wahrnehmungsprobe misslungen. Dort heißt es nämlich "Wahnehmung".

Mir ist die Verwendung der Tabelle "Verderbniseffekte" auf Seite 49 nicht ganz klar. Genauer gesagt verstehe ich nicht, wann darauf gewürfelt wird. Ich habe mir die Seite dreimal durchgelesen und nach wie vor unschlüssig. Hat jemand von euch eine Idee?

Don Kamillo:
Auf der Verderbnistabelle wird nicht gewürfelt.
Du sammelst evtl. Verderbnis an, wie vorher beschrieben wird. Werden entsprechend viele Punkte angesammelt, treten die in der Tabelle aufgeführten Effekte auf.

tannjew:

--- Zitat von: Don Kamillo am  1.01.2019 | 16:01 ---Auf der Verderbnistabelle wird nicht gewürfelt.
Du sammelst evtl. Verderbnis an, wie vorher beschrieben wird. Werden entsprechend viele Punkte angesammelt, treten die in der Tabelle aufgeführten Effekte auf.

--- Ende Zitat ---

Danke, das ergibt Sinn! :-)

tannjew:
Gerade kam bei uns die Frage im Spiel auf, ob der Stärke-Bonus auch auf den Schaden addiert wird oder ob er nur für den Angriffswurf relevant ist. Im Regelwerk konnte ich keinen Hinweis finden. Wie macht ihr das?

Thandbar:
Soweit ich weiß, werden die Attribute nicht zum Schaden hinzugerechnet.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln