Pen & Paper - Spielsysteme > Shadow of the Demon Lord / Weird Wizard
Shadow of the Demon Lord - deutsche Version; war: Erzählt mir von...
FrekiWolf:
--- Zitat von: Ludovico am 25.03.2019 | 12:01 ---Mal eine andere Regelfrage (bzw. eher Bestätigung):
Wenn ein Kämpfer mit der Fähigkeit Schildschlag einen Gegner mit zwei Waffen angreift, wobei er in der Nebenhand einen Schild trägt, dann erhält er doch beim nächsten Angriff die beiden Vorteilswürfel, oder?
--- Ende Zitat ---
Ich würde sagen, ohne andere Boni/Mali, lösen sich die zwei Vorteilswürfel von "Schildschlag" gegen die zwei Nachteilswürfel von zwei Waffen Kampf auf, wenn er ein Ziel angreift. Allerdings verliert der Schild das "Attribut" defensiv für eine Runde, soweit ich das sehe. :think:
Edit:
Oh nein, Moment.....
Heisst:
Runde: Unser Kämpfer greift an, verwendet seinen Schild und Haupthandwaffe als Waffe = Zwei Waffen Kampf = zwei Nachteilswürfe auf den Wurf gegen eine Person. Schild verliert eine Runde das Attribut defensiv. Greift er das Ziel nochmals bis Ende der Runde an, dann hat er zwei Vorteilswürfe.
So rum oder?
Je nachdem wann er mit wievielen Waffen wen angreift XD
Also genaue Situation bitte!
Ludovico:
@Freiwolf
Angenommen ein Kämpfer mit Schwert und Schild und Fertigkeit Schildschlag (Optional: Kämpfer ist Stufe 6 und hat dazu noch Kampf mit zwei Waffen).
Runde 1: Er greift ein Ziel mit beiden Waffen an -> zwei Nachteilswürfel (0 Nachteilswürfel)
Runde 2: Er greift das Ziel wieder mit beiden Waffen an -> 0 Nachteilswürfel (2 Vorteilswürfel)
Runde 3: Wie Runde 2. -> 0 Nachteilswürfel (2 Vorteilswürfel)
...
Richtig so?
FrekiWolf:
--- Zitat von: Ludovico am 25.03.2019 | 12:47 ---@Freiwolf
Angenommen ein Kämpfer mit Schwert und Schild und Fertigkeit Schildschlag (Optional: Kämpfer ist Stufe 6 und hat dazu noch Kampf mit zwei Waffen).
Runde 1: Er greift ein Ziel mit beiden Waffen an -> zwei Nachteilswürfel (0 Nachteilswürfel)
Runde 2: Er greift das Ziel wieder mit beiden Waffen an -> 0 Nachteilswürfel (2 Vorteilswürfel)
Runde 3: Wie Runde 2. -> 0 Nachteilswürfel (2 Vorteilswürfel)
...
Richtig so?
--- Ende Zitat ---
Das Talent Kampf mit zwei Waffen gibt glaub ich sogar einen Vorteil!
Sonst siehts, meiner Meinung nach gut aus. Wie gesagt nicht vergessen, dass dann nach 1. Runde der Schild keine Abwehrsteigerung mehr gibt bis diese Katte aufgelöst ist. ^^
Ludovico:
Das Talent negiert die 2 Nachteilswürfel für den Angriff mit 2 Waffen.
Das mit defensiv hab ich berücksichtigt.
Danke!
Noch eine andere Frage:
Kann man die Kriegerfertigkeit Kampferfahrung (Stufe 5) mit einem Sturmangriff kombinieren?
Also Kämpfer Stufe 5 vollführt erfolgreich einen Angriff. Er verzichtet auf die 1W6 zusätzlichen Schaden und will einen anderen Gegner angreifen, der aber etwas abseits steht, mit einem Sturmangriff aber erreichbar ist.
Kann er mittels Sturmangriff noch in derselben Runde angreifen?
FrekiWolf:
--- Zitat von: Ludovico am 25.03.2019 | 13:05 ---Das Talent negiert die 2 Nachteilswürfel für den Angriff mit 2 Waffen.
Das mit defensiv hab ich berücksichtigt.
Danke!
Noch eine andere Frage:
Kann man die Kriegerfertigkeit Kampferfahrung (Stufe 5) mit einem Sturmangriff kombinieren?
Also Kämpfer Stufe 5 vollführt erfolgreich einen Angriff. Er verzichtet auf die 1W6 zusätzlichen Schaden und will einen anderen Gegner angreifen, der aber etwas abseits steht, mit einem Sturmangriff aber erreichbar ist.
Kann er mittels Sturmangriff noch in derselben Runde angreifen?
--- Ende Zitat ---
Hab Sturmangriff jetzt nicht so im Kopf.
Ich würde keinen Grund sehen warum man das nicht können sollte. Könnte aber, solange das erste Ziel nicht zu Boden geht und es nicht anders bei Sturmangriff steht, einen Gelegenheitsangriff von eben jenem triggern. :think:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln