Nach anfänglicher Skepsis muss ich sagen, dass mir der Schatten des Dämonenfürsten richtig gut gefällt. Ich halte es für das bessere Warhammer-Spiel (zumal die neue 4. Edition nicht wirklich begeistern konnte). Einzig das Setting ist mir persönlich ein bisschen zu "endzeitlich", das werde ich für mich ein wenig runtertunen. Etwas mehr "die Welt ist bedroht" und weniger "die Welt geht unter, rette sich wer kann". Einfach ein wenig subtiler das ganze. Beim Bundle of Holding gibt es gerade die komplette "Enemy Within" Warhammer Kampagne für günstig. Das könnte ich mir sehr gut vorstellen mit SdDF zu bespielen. Außerdem habe ich entdeckt, dass es für das System ganz offiziell einen Freeport-Companion gibt und eine Umsetzung der Freeport-Trilogie. Cool! So viele Möglichkeiten...
EDIT (weil das Thema hier ja die deutsche Übersetzung ist): die deutsche Ausgabe ist wirklich ganz hervorragend geworden. Liest sich gut, sieht super aus und ist sehr wertig (Bindung, Papier, Lesebändchen). Eine deutsche Übersetzung der Grundregeln ist bei meiner Runde überhaupt Voraussetzung, dass ein Spiel auf den Tisch kommt. Es sind immer welche dabei, für die das mit dem Englisch schwierig ist und eine wilde Mischung der Begriffe ("Denglisch") mag ich selber nicht. Also: klarer Daumen hoch und ein herzliches Dankeschön an den System Matters Verlag dafür!