Also ich bin Skaven Fan, daher hab ich selektiv gelesen, aber soweit weiss ich es:
Die Skaven bekommen es irgendwie gebacken Morrslieb näher an die Erde zu ziehen, wodurch die Kräfte der Grey Seers gestärkt werden. Irngendwie bekommen sie dan nClan Pestilens dazu, Lustria (wieder)zuerobern, wobei der ganze Clan und die blöden Echsen vernichtet werden.
Da die GreySeer jetzt ohne Konkurrenz dastehen, schaffen sie es, die ganzen Clans zu vereinen, und endlich geschlosse ngegen das menschenpack vorzugehen. Da das Imperium gerade auch vom Chaos ,den Orks oder sonstwas angegriffen wird, gibts wenig Widerstand und große Teile des Imperiums werden von den Skaven überrannt. Damit hat die Horned rat ordentlich Leeway und drückt sich als 5. Chaosgott im Warp breit. Es bleiben dan naber vier, weil aus Slaneesh dem Jugendschutz zum Opfer fällt sich an Seelen sattgefressen leichtes Opfer ist und von irgendwelchen Typen gekillt wird. Im Zuge dieser Umwälzungen werden die Winde der Magie frei und an Einzelpersonen gebunden, die Anti-Chaos Einrichtungen der Elfen gehen an den Arsch. Damit ist Chaos frei, und da niemand mehr da ist um es aufzuhalten, vernichtet es die Welt. Ende.
Ach ja Malekith erobert endlich Irolan (oder wie die Elfeninsel heisst) und besteigt den Phönixthron wie es ihm gebührt. Wie genau hab ich aber nicht mitbekommen. Naggaroth wird vom Chaos überrannt. Thanquol wird auserwählter der gehörnten Ratte und bekommt einen neuen, coolen Boneripper-überhaput das Ereignis der ganzen Endtime.