Särge! (Wahlweise Urnen...)
Und je nach Grad der örtlichen Paranoia natürlich ein paar Sicherheitsmaßnahmen, damit sich irgendwelche dahergelaufenen "Abenteurer" nicht mal so eben als Grabräuber betätigen, wobei ich persönlich mehr zu richtigen Wachen (ob nun lebendig, untot oder künstlich) als zu einfachen geistlosen Fallen neigen würde, weil ja wahrscheinlich ab und zu auch mal Leute aus ganz legitimen Gründen das Grabmal besuchen wollen und dumme Unfälle da dann etwas peinlich wären...aber das kommt natürlich letztendlich darauf an, was sich die Erbauer konkret leisten konnten.
Was könnte sonst noch so drin sein? Na ja...wenn sich zuviel findet, was sich als für die SC als interessant herausstellt, dann
fördert man natürlich damit die Tendenz der Gruppe, auch in zukünftige Gräber einzusteigen. Andererseits will man das Interesse seiner Spieler an der Spielwelt auch nicht einfach nur abwürgen. Eine Möglichkeit wäre vielleicht so was wie ein einsamer Grabhüter, der
anderswo Probleme hat (vielleicht familiärer Natur, vielleicht auch nur, daß ihm in letzter Zeit ein paar Monster zuviel in der Umgebung aufgefallen sind und er eigentlich nicht so gerne mal eben als leichtes Gelegenheitsopfer abgemurkst werden will), aber auch wieder seinen Posten nicht einfach aufgeben will oder kann -- das wäre dann ein potentieller Abenteueraufhänger, der mit dem Grab selbst eher weniger zu tun hat, aber trotzdem recht direkt aus dem ursprünglichen Interesse der Gruppe folgt. (Besagter Hüter kann sicher auch gerne eine kurze Grabführung --
ohne Souvenirs! -- abhalten; vielleicht ergibt sich ja aus dem, was er über die Verstorbenen so zu erzählen hat, auch noch einmal etwas.)