Pen & Paper - Spielsysteme > Malmsturm
Fragen zu Malmsturm - Die Fundamente
sturmsaenger:
Hallo, da der alte "kleine Fragen zu Malmsturm"-Thread schon ziemlich alt ist, dachte ich, ich mach hier mal einen neuen aktuellen Thread auf.
Falls die Admins das besser finden sollten, können natürlich auch beide Threads zusammengeführt werden.
Ich bin kompletter Neuling in Malmsturm und hab auch sehr wenig Erfahrung mit Fate. Daher würde mir Eure Unterstützung sehr weiterhelfen.
Es gibt da noch einige Kleinigkeiten, die ich beim Schmökern des neuen Bandes noch nicht ganz geschnallt habe. Einiges betrifft hier z.B. die kleinen und großen Traditionen der Magieanwender.
Die Traditionen sind ja bestimmten Regionen zugeordnet. Ist das zwingend oder kann das auch mal abweichen?
Also meine Charakteridee war "Seher aus dem Norden mit dem Rabenauge". Durch das Auge soll der Charakter Visionen von den Göttern erhalten, was ich durch einen Aspekt wie "Die Götter schicken mir Visionen" abdecken würde. Als Stunts fände ich etwas wie "Seelenblick" (bei Blickkontakt +2 auf das Erschaffen eines Vorteiles durch Wahrnehmen mit Bezug zu den Ängsten und Schwächen des Angeblickten) und "Sieh meine Brüder" (Mit Charisma kann der Angeblickte über die Illusion eines Rabenschwarms, der ihn zu zerreißen versucht, für geistigen Stress angegriffen werden)
Naja, sowas in der Richtung...
Nach meinen Vorstellungen würde das am besten durch eine Irrform abgebildet werden. Irrformen sind jedoch nur im Imperium aufgeführt. Gibt es die im Norden gar nicht, oder ist es dort nur keine Tradition?
Soweit mal... Ich fürchte, wenn ich noch weiterlese, einige Stellen nochmals lese, usw. kommen bestimmt noch neue Fragen auf... Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe!
Waldviech:
Aaaaaalso mal mein bescheidenes Statement als Mitautor: