Pen & Paper - Spielsysteme > Malmsturm

Fragen zu Malmsturm - Die Fundamente

<< < (10/17) > >>

LordBorsti:
Das ist doch wirklich schick geworden  :) :headbang:

Gute Arbeit @sturmsaenger und nobody@home

Luxferre:
Da ich demnächst wohl in den Genuss kommen werde, auch endlich einmal FATE/MALMSTURM zu spielen und ich auf jeden Fall einen zwielichtigen Hexer spiele, habe ich mir mal über einige Aspekte Gedanken gemacht.
Was meint ihr, kann man die gut verwenden? Wie würdet ihr die regelseitig umsetzen?

Der bevorstehende Untergang verdirbt den ganzen Spaß an der Dekadenz.
Situationen und Rohstoffe im Übermaß "verbrennen" und "ausnutzen".

Alternativ:
Nach verbrauchtem Ideal ist Dekadenz die erste Wahl.

Macht entstellt!  // Schönheit ist Macht!
ein wunderbar ambivalenter Aspekt für einen Hexer, oder?

Am Anfang war das Wort. Und nichts ist mächtiger, als das Wort.
ich hätte lieber einen passenden Aspekt für Gedankenzauber, aber an sich sollte der spirit klar sein

Jedem Zauber wohnt ein Ende inne.
 :gasmaskerly:

Macht korrumpiert.
Absolute Macht korrumpiert absolut!
ich weiß aktuell nicht, wie weit ich in die Grauzone abdriften möchte ... aber Besessenheit und Macht sind für mich unabdingbar mit Hexern verbunden.

Wer jetzt errät, woher der Hexer kommt, kriegt nen Keks  >;D

LordBorsti:

--- Zitat von: Luxferre am 21.09.2016 | 15:51 ---...
Alternativ:
Nach verbrauchtem Ideal ist Dekadenz die erste Wahl.
...

--- Ende Zitat ---

Der hat mich spontan begeistert. Wenn ich Spielleiter bei dir wäre, würde der mir am meisten Bilder im Kopf generieren.  :)

Außerdem erinnert der mich an die guten alten gereimten DSA Zauberformeln  >;D

MageWolf:
Hey,

ich bin neu hier im Forum, lese aber schon seid ca. 2 Jahren viele Themen zu allen möglichen Rollenspielen.

Ich habe vor kurzem angefangen eine Malmsturm Runde zu leiten.

Hier meine Frage:
Gibt es in Malmsturm Weltaspekte?
Oder lese ich den Fließtext und erschaffe mir dann als SL einfach einen passenden und gebe dem Spieler dann den Fate-Punkt so?

Beispiel Szene:
Die Gruppe ist im Norden unterwegs und rastet an einer Heißen Quelle. Sie beschließen dort die Nacht zu verbringen und teilen Wachen ein. (Hinweis für mich als SL, wir wollen das da jetzt was passiert!)
Also Denke ich mir den Weltaspekt "Im Norden gibts Starke Monster(Klingt doof ich weiß)" aus und reize diesen gleich um der Gruppe ein bisschen den Schönheitsschlaf zu vermiesen.

Wenn es nun aber den "vorgebenen" Weltenaspekt "Dunkle Geheimnisse unter dem Eis" geben, würde ich die Gruppe in einen plötzlich aufbrechenden Gletscher fallen lassen.

So Long...

MageWolf

Kardinal:
Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Frage verstehe...
Nun, an diversen Stellen in den Malmsturm Büchern gibt es immer wieder mal Vorschläge für "ortstypische" Aspekte - etwa in Bezug auf bestimmte Städte oder Landstriche. Ebenso wie es ähnliche Vorschläge zu den typischen Aspekten gewisser Völker git. Nichts davon ist verpflichtend. Sollte also eine Situation nach bestimmten Aspekten verlangen oder einige Aspekte offenbar gut zu der Situation passen - dann nur zu ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln