Autor Thema: Loveletter to Planescape and AD&D 2nd  (Gelesen 1395 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Loveletter to Planescape and AD&D 2nd
« am: 6.09.2016 | 21:08 »
Kurze Ankündigung und ein Angebot/Hilfeaufruf von Newt Newport.

Zitat
Beyond Dread Portals, Paul Mitchener’s love letter to AD&D 2ed and Planescape has reached 1st draft. If you fancy playtesting it or peer reviewing, email me at newt@d101games.com.
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Loveletter to Planescape and AD&D 2nd
« Antwort #1 am: 6.09.2016 | 21:14 »
Und E-Mail abgeschickt.  :)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Viral

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.557
  • Username: viral
Re: Loveletter to Planescape and AD&D 2nd
« Antwort #2 am: 13.09.2016 | 20:13 »
so auch grad abgeschickt ;) würde gut zu meiner Spelljammer/Planescape Kampagne passen.

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Loveletter to Planescape and AD&D 2nd
« Antwort #3 am: 21.10.2016 | 16:04 »
... und? Habt ihr was bekommen? Schon was testen können?
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Loveletter to Planescape and AD&D 2nd
« Antwort #4 am: 26.10.2016 | 05:54 »
Nie was bekommen... :(
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline ChristmasFrog

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 45
  • Username: ChristmasFrog
Re: Loveletter to Planescape and AD&D 2nd
« Antwort #5 am: 8.11.2016 | 18:05 »
Ich habe heute eine Antwort bekommen, mit einer Entschuldigung für die Verzögerung  :d

Zitat
Yes there will be a format and structure to the peerreview/playtest which I'll contact you very shortly about.

Offline ChristmasFrog

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 45
  • Username: ChristmasFrog
Re: Loveletter to Planescape and AD&D 2nd
« Antwort #6 am: 1.12.2016 | 23:29 »
Diese Woche habe ich das Regelwerk erhalten. Technisch sind die Regeln eine Mischung aus The White Hack (die 3 Charakterklassen), 13th Age (Backgrounds) und nWoD (Erfahrungspunkte-System, Motivation/Ziele des Charakters hilft bei gewissen Proben). Das Magiesystem besteht aus der klassichen DnD-Spruchliste, allerdings mit Manapunkten anstelle von Vancian Magic.
Vom Setting her ist es stark an Planescape angelehnt, macht aber zumindest aus meiner Sicht einige Dinge völlig anders, kann damit aber auch begeistern. Wem die Änderungen nicht gefallen, der kann sicher auch klassisches Planescape damit spielen.
Dem Regelwerk ist ein Einstiegsabenteuer beigelegt, dieses finde ich allerdings noch nicht so gelungen: Es handelt sich praktisch um einen leeren Schlauch, bei dem man nur zum nächsten Plotpunkt gehen kann und auf dem Weg dorthin fast immer in einen Kampf gezwungen wird.
Die Regeln schaue ich mir demnächst genauer an.