:T: Koops > Rollenspielverein Kurpfalz

[RSP-V Kurpfalz] Smalltalk

<< < (74/79) > >>

Cugel:

--- Zitat von: Swafnir am  8.12.2019 | 09:51 ---Magst du vielleicht stichhaltig begründen, warum dir der offizielle Vereinsnewsletter (in dem der Termin seit einem Jahr drin stand) plus mehrere Mails mit der der ausdrücklichen Bitte um Mithilfe nicht genug sind?

--- Ende Zitat ---

E-Mail Korrespondenz findet von Person zu Person statt. Den tieferen organisatorischen Sinn von CC und BCC verstehen die meisten Menschen bis heute nicht. Ein Thema hier hätte ich für sinnvoll gehalten und ein Austausch mit Beteiligten wäre möglich gewesen. Meine Meinung zur heiligen Discord-Server-Kuh muß ich hier nicht wiederholen.

Cugel:

--- Zitat von: winterknight am  8.12.2019 | 10:15 ---Es gab mehrere Aufrufe im Newsletter mit der Bitte zu helfen.
Die Diskussion, wer was macht, fand auf Discord statt. Weil für die Organisatoren Discord besser ist als anderen Möglichkeiten.
Wenn du angeboten hättest zu helfen, wäre das eingegangen und wir hätten versucht deinen Wunsch ("SL" - ja, "Möbelpacker"-nein) nachzukommen.
Allerdings brauchen wir auch "Möbelpacker" und nicht nur Spielleiter auf unseren Veranstaltungen.

--- Ende Zitat ---

Wenn man den Discord-Server richtig nutzen würde, ist Deine Aussage durchaus richtig. Bisher war er für mich aber nur weitgehend chaotisches Geschreibe, dem ich mich nicht anpassen möchte. Es war eine Veranstaltung von MannheimSpielt und Helfer für Transportarbeiten deren Angelegenheit. Hat MannheimSpielt uns bei der KURT bei diesen Arbeiten unterstützt oder haben das die üblichen Verdächtigen unseres Vereins gemacht, ohne die eine KURT gar nicht möglich wäre?

Cugel:
Wie beantrage ich eigentlich eine passive Mitgliedschaft organisatorisch korrekt?

Durch eine passive Mitgliedschaft bin ich den ganzen erwünschten "Helferkram" auf einen Schlag los.

Irgendwelche Striche, EP, XP oder was weiß ich was für Systeme, werden dadurch für mich uninteressant.

Es ist dann ganz alleine meine Entscheidung wo und wann ich meine Hilfe freiwillig einbringen möchte.

Ich war einmal einer dieser Idealisten mit dem Motto. "Frage nicht was Dein Verein für Dich tun kann, sondern was Du für Deinen Verein tun kannst." Spätestens seit der ernüchternden HV vom letzten Samstag trifft das im Rollenspielverein Kurpfalz nicht mehr auf mich zu.

Swafnir:
Formlose E-Mail an den Vorstand. Natürlich würde uns dein Einsatz sehr fehlen.

Miki:
Du bist aber mehr Individualist als Idealist!

Und von deinem "Ideal" habe ich auch vor letztem Samstag im Verein nicht viel gespürt.
Ich finden den von dir gewählten Ausdruck einer "drakonischen" Art passender.

Schade, dass du es letzten Samstag auf der Hauptversammlung nicht geschafft hast, auch nur zu einem Thema einen Kommentar abzugeben der nicht vollkommen am aktuellen Topic vorbei ging.

Ich würde mich ja gerne Mal in kleinerer Runde über die von dir angeschnittenen Punkte unterhalten. Ich bin durchaus an deiner Meinung interessiert.
Allerdings nur wenn du diese nicht als Monolog entweder digital oder als großes Schauspiel vor einer großen Gruppe, teils unbeteiligter, herniederkotzt wenn es dir gerade passt und die mannigfaltigen Meinungen dazu entweder ignorierst oder einfach spontan das Kommunikationsmedium wechselst.

Ich zahle auch gern die erste Runde! ;-)

Gruß
Miki

Gesendet von meinem GM1913 mit Tapatalk

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln