Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

Eine Frage des Würfelns

<< < (4/4)

Greifenklaue:

--- Zitat von: sir_paul am 20.09.2016 | 07:56 ---Leider muss ich sagen, das nach einigen Sitzungen sich Routine eingeschlichen und die anfängliche Euphorie verdrängt hat...

--- Ende Zitat ---
Ohh, schade. Bei uns in der Gruppe war SaWo z.B. schneller erschöpft, wobei wir bei SW die SL wechseln beim demnächst dreizehnten Abenteuer, sprich: Ich denke, das liegt bei uns auch an der Rotation, dass ich es immer noch als sehr abwechslungsreich empfinde.

Chiungalla:

--- Zitat von: sir_paul am 20.09.2016 | 07:56 ---Leider muss ich sagen, das nach einigen Sitzungen sich Routine eingeschlichen und die anfängliche Euphorie verdrängt hat...
--- Ende Zitat ---

Das kann ich teilweise nachvollziehen. Ich beobachte bei uns glaube ich auch ein ähnlichen Phänomen. Trotzdem empfinde ich es nicht als so negativ, weil ich von vorne herein davon ausgegangen bin, dass das passieren würde. Jeder Enttäuschung geht eine Täuschung vorraus.

Heute ist die Anwendung für uns auch meistens einfach nur Routine und Mechanik... aber manchmal in bestimmten Szenen rockt es dann halt doch wieder wie beim ersten mal.

sir_paul:
Wir haben es auch noch ne ganze Zeit gespielt. Insgesamt wohl so 2 Jahre. Hat ja auch weiterhin noch ausreichend Spaß gemacht!

Chron Wytho:
Bei uns (ca. 2 Jahre) haben sich unterschiedliche Geschmäcker herauskristallisiert.

Die (einzige) Spielerin unserer Runde ist größte Verfechterin der realen Würfel, weshalb sie vom Rest der Gruppe zum Geburtstag ein eigenes Set geschenkt bekommen hat.
Ich selbst nutze auch gerne Würfel, hatte mir auch das Einsteigerset zugelegt, weshalb wir nun einen beachtlichen Gesamtpool haben.

Zudem gibt es bei uns zwei Spieler, die die Würfel- App von Fantasy Flight Games für Android benutzen - die wurde einmal von einem Spieler mit durch die Google Umfrage App erhaltenem Googleplay Guthaben gekauft und ist mit einem App- Backup- Programm "irgendwie" auf das Tablet seines Kollegen geraten... Ich kann mir nicht erklären, wie das passieren konnte...  ::)

Um dem Ganzen noch die Krone aufzusetzen, hat mein Querolant der Gruppe die App per Miracast auf meinen Fernseher gestreamt, weshalb da jetzt in meinem Rücken ein Würfeln auf Kinoleinwand stattfindet, was ich wiederum ziemlich cool finde...

Entgegen meiner ersten Befürchtungen, tun diese Spiränzchen dem Spielspass keinen Abbruch und lassen dazu im Gegenteil auch keine Langeweile beim Würfeln aufkommen.
Ich finde, im Gegensatz zu anderen Spielen, lässt die Poolinterpretation immer wieder neue Möglichkeiten offen, was eigentlich keine Eintönigkeit aufkommen lassen sollte.
Problem dabei ist, dass zunächst einmal durch den Spielleiter eine Routine in den zahlreichen Möglichkeiten der Interpretation erarbeitet werden muss. Ich kratze nach 2 Jahren Spielleitern gerade so an der Oberfläche, obwohl ich nach 3 Spielsitzungen mit dem Regelwerk und Meisterset dachte, ich hätte es begriffen... wie hat ein weiser alter Mann noch gesagt? - "Ich weiß, dass ich nichts weiß."
In diesem Sinne...  :dftt:

Chron

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln