:T: Koops > D.O.R.P.

[Diskussion zu] DORPCast 84: Warum gibt es eigentlich nie Spielertipps?

<< < (2/2)

Deep_Impact:
Erstmal meine ich damit, dass es keinen Sinn macht (für mich), wenn man Spieler bevormundet, weil man glaubt, sie seinen nicht in der Lage Spieler- und Charakterwissen zu trennen.
Es gibt aber eben auch Rollenspieler, die der Meinung sind, dass ein Spieler, wenn der Charakter nicht die Möglichkeit zur Kommunikation hat, auch kein Recht hätte sich einzubringen oder dem anderen Spieler zu helfen - Murks!

Nein, es ist natürlich nicht die Verpflichtung der SL den Alleinunterhalter zu mimen. Nun ist aber auch nicht jeder Spieler ein extrovertierter Method-Actor, da denke ich sollte die SL schon helfend unter die Arme greifen. Aber sowas kennt man in der Heimrunde und erkennt es schnell bei eher Unbekannten.

Morgi:
Hi und Moin,


das ist doch aber oft so gerade bei sehr bekannten Systemen das es schon echt schwer ist Spielerwissen und Charakterwissen zu trennen...


Hat hier eigentlich sonst keiner eine Meinung dazu ?

Ich glaube grundsätzlich gibt es nicht so viele Spielertipps weil es ja doch sehr Individuell ist wie jeder einzelne Spielt. So allgemeine Tipps wie "benimm dich nicht wie die Axt im Wald" sollten ja eigentlich klar sein. Präzisere Dinge finde ich schwierig weil ich zumindest meine Chars. so spielen will wie ich mir das Vorstelle, und nicht wie "du solltest Kriegerinnen so und so Spielen"

Liebe Grüße

Morgi   

Deep_Impact:
Bestimmt interessiert das noch andere, aber diese Beiträge werden nicht unter die neusten Artikel gespült und darum bemerkt sie kaum jemand.

Ich mit Spielertipps sind keine Spielanweisungen gemeint und auch jede SL unterscheidet sich von jeder anderen Art, so wie Spieler von Spieler.

Morgi:
Ach so ja stimmt ;-) ich sollte nicht vor dem dritten Kaffee morgens Posten  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln