Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] Against The Hobgoblins (war: Regelfragen und Smalltalk)
Rhylthar:
--- Zitat ---Das macht mich in der Tat etwas neugierig weil das Überleben in der Wildnis abseits von vielen Survival Skillchecks auch irgendwie spannend zu machen ohne dass jede Jagd in einem Encounter endet, das finde ich gar nicht so einfach als SL.
--- Ende Zitat ---
Out of the Abyss macht das imho zu Beginn sehr gut. Neben Survival Checks sind ja evtl. noch andere Dinge zu beachten:
- keine Ausrüstung
- keine Einkaufs-/Verkaufsmöglichkeiten
- keine Transportmöglichkeiten
- etc.
Leider kann man das wirklich nur auf niedrigen Stufen machen, dann hebelt die Magie alles aus.
Zu den Hobgoblins:
"Spannend" wird es für mich so ab Band 3/4 des AP. Bis dahin gehen die SC vielleicht noch als "Underdogs" in einem Krieg mit den organisierten Hobgoblins durch, danach wird es allerdings kritisch. Bin gespannt, welche Geschichte dahinter steckt. Aber da muss man noch bis Februar warten.
Antariuk:
Ich vermute mal in den späteren Kapiteln des APs wird es um die wahren Drahtzieher gehen und man wird, ähnlich wie in RHoD, nicht mehr auf Schlachtfeldern sondern in von extraplanaren Viechern besetzten Dungeons die Anführer bekämpfen. Ich stimme aber zu das der Punkt für die Attraktivität des gesamten APs nicht unwichtig sein wird ;)
Hunter9000:
Nachdem ich RHoD 2x bisher geleitet habe, freue ich mich auf den neuen Pfad (auch wenn die Hogoblins in Pathfinder sch*** aussehen, imo)
Ich hätte auch kein Problem, wenn sich die letzten Abenteuer um die Hintermänner drehen - sofern man deren ausgefuchsten Pläne auch weglassen kann. In RHoD konnte man ja auch das ganze letzte Kapitel auslassen, ohne dass es Einfluss auf die bisherige Geschichte hatte. So etwas erhoffe ich mir auch vom neuen Pfad.
Antariuk:
Ja, ich finde die Illustrationen von fast allen goblinoiden Monster in Pathfinder nicht gelungen. Bei den Hob's geht es noch, aber die Goblins und Bugbears finde ich nur peinlich >;D
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln