Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

Vampire: The Masquerade 5th Edition - August 2018

<< < (3/102) > >>

Teylen:
Naja, es ergibt in einem Vampire Setting etwas mehr Sinn, atmosphärisch betrachtet, als eine Trainingsmontage?

Zudem fand ich die Idee nett das man versuchen kann andere beim jagen auszuspionieren um Informationen hinsichtlich ihrer geplanten Strategien zu bekommen. ^_^;

Infernal Teddy:
Spielt überhaupt wer mit einer Trainingsmontage?

Wandler:
Ich habe es schon richtig verstanden, dass V:TM V Teil von Chronicles of Darkness und nicht der alten World of Darkness wird oder?

Teylen:
Wie den sonst? Wobei die Trainingsmontage meist auf "Dann hast du halt ... lange dran gearbeitet / es beigebracht bekommen und nun kannsts".
Wobei bei mir dort vor dem inneren Auge passend zu der Disziplin eine Trainingsmontage um 80er Jahre Stil abläuft. ^^

Zumal in Chat oder Forenrollenspielen das mitunter tatsächlich weiter ausgespielt wird als man so vielleicht normalerweise denkt.

--- Zitat von: Wandler am  6.10.2016 | 11:19 ---Ich habe es schon rihctig verstanden, dass V:TM V Teil von Chronicles of Darkness und nicht der alten World of Darkness wird oder?
--- Ende Zitat ---
V:tM wird kein Teil der Chronicles of Darkness.
Die Chronicles of Darkness wurden an OPP als Lizenznehmer gegeben und sind aus der Sicht von White Wolf quasi auf Eis bzw. ist eher uninteressant.

Es gibt eine "World of Darkness" respektive "One World of Darkness".
Das wiederum ist die Fortführung der klassischen (alten) World of Darkness durch White Wolf.

Wandler:
Die ganzen Wechsel (old -> new -> chronicles -> one) sind für mich echt schwer zu nachzuverfolgen :)

Sind jetzt schon Werke der One World of Darkness veröffentlicht worden, also ich meine neue Werke seit der "Umbenennung/Umstrukturierung", nicht "die alten Werke sind ja ein Teil davon".

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln