Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
Vampire: The Masquerade 5th Edition - August 2018
Nebula:
Ja das Risiko der Überfütterung ist auch doof aber 3 Sessions sparen für nen Popel? Speciality?
Ich mag Punkte ausgeben, das wurde bei d&d 3 auf 5 auch schon sehr zusammengedampft.
Bei vamp aber jetzt auch noch? Hmm wahrscheinlich mache ich 2xp pro Session und nach X Sessions vielleicht reduzieren.
Mit 1 XP kann ich mich nicht anfreunden. Das ist in meinen Augen gängelung und kleinhalten
Teylen:
Ich bin geneigt es auf 3-6 XP pro Sitzung hochzuwuppen und mir etwas für die Disziplinen einfallen zu lassen. ^^;
Nebula:
+1
Ich muss mir die Diszis noch genauer ankucken, vielleicht da nen Riegel vorschieben. Sind die so viel besser/mächtiger als vorher?
Dreamdealer:
Bei den Disziplinen kann man einfach von den Spielern verlangen einen Lehrmeister zu finden. Mache ich aktuell in meiner nWod Chronik so - Vigor/Celerity/Resilience können so gesteigert werden (wenn man sie einmal beigebracht hat), alles andere muss einem jemand beibringen.
Skyrock:
--- Zitat von: Teylen am 8.08.2018 | 11:25 ---Auch von der Perspektive her das ich gerne XP bekomme, und so ein bis zwei Anwesenheits-XP etwas mager sind.
Anstelle davor etwas Zucker für gelerntes, Taten, Risiken und sonst was zu bekommen.
--- Ende Zitat ---
Einige akute Blut-Resonanzen geben Freebie-XP für bestimmte Disziplinen. Nicht dass es den Kohl fett machen würde.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln