Autor Thema: Welche Schlagwörter würden euch bei einem neuen Setting total flashen?  (Gelesen 3912 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wandler

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.301
  • Username: Wandler
Ich hab auch kein Schlagwort, weil diese für mich irgendwie unwichtig sind, aber ich finde die Liste ist eine tolle Inspirationsquelle für Themen für One Shots die ich in nächster Zeit mal leiten werde, insofern eine dankeschön an alle die hier beitragen :P

Edit: Für die Scheibenwelt gibts einen GURPS Band
http://www.scheibenwelt-romane.de/scheibenweltbuecher-gurps-scheibenwelt.htm
Edit 2: Sogar mehrere:
http://www.ankh-morpork.de/index.php?seite=4210

Ob der gut ist? Keine Ahnung.
« Letzte Änderung: 3.10.2016 | 09:51 von Wandler »

Online Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.128
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Früh und Spätantike, Völkerwanderung, Asien(Nicht Japan-China) und zwar als AH - Low - High Fantasy, Urban Fantasy, Social SF, Military SF.
Armaggeddon - Ragnarök-Cymhydded, X Men
« Letzte Änderung: 3.10.2016 | 10:10 von Lichtschwerttänzer »
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.278
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Edit: Für die Scheibenwelt gibts einen GURPS Band
http://www.scheibenwelt-romane.de/scheibenweltbuecher-gurps-scheibenwelt.htm
Edit 2: Sogar mehrere:
http://www.ankh-morpork.de/index.php?seite=4210

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Wandler

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.301
  • Username: Wandler
@Jiba, kann ich voll und ganz nachvollziehen, wollt es nur angemerkt haben!

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.278
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Kein Problem. Nicht gegen dich gerichtet.  ;)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline pan narrans

  • Hero
  • *****
  • Häscher des Grafen
  • Beiträge: 1.217
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Pan Narrans
And the Lord said unto John, come forth and ye shall receive eternal life. But John came fifth and won a toaster.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.006
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Wie Shadowrun 2. Mit Regeln, die Spaß machen.

Offline chad vader

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 755
  • Username: chad vader
Ressourcen-/Organisations-/Königreichmanagement (robuste und bis zum Ende durchdachte/schlanke Regeln für den Aufbau und Konflikte zwischen solchen Einheiten als fest geplanten Kampagnenbestandteil)

"Remixes" von Aventurien/Dere z.B. mit Zeitsprung als Steampunk, Modern Fantasy oder sogar SciFi.

Avatar/Last Airbender als Kampangensetting mit einem crunchigen System à la D&D.

alexandro

  • Gast
Aufbaustrategie; Troupe-Style-play; wie Ars Magica, aber mit einfacheren Regeln; wie Starbound/No Mans' Sky, aber mit mehr Optionen.

Offline Sethomancer

  • Adventurer
  • ****
  • das Leben ist kein Ponyschlecken
  • Beiträge: 803
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seth
    • Erfahrungsexperten am Niederrhein
Cyberpunk, Cyberware, Psy-Punk, Conspiracy, realistisches Kampfsystem, inspiriert von ... (Robert E. Howard, William Gibson, Harry Harrison, Bruce Sterling), basierend auf der gleichnamigen BBC-Serie,...
Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen.

Friedrich Nietzsche