Autor Thema: [Remember Tomorrow] Remember Bangkok  (Gelesen 1499 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
[Remember Tomorrow] Remember Bangkok
« am: 8.02.2011 | 22:16 »
Unsere (meine, Fredis und Toasts) TS-Runde... meine Mitschriebe. ;)

Intro: Mia Kovac

Transport durch einer wichtigen Datenscheibe zu Uni-Vision durch schmale, dreckige Gassen voller Neonwerbung, enhanceter Nutten und Nutztiere. Schafft sie es rechtzeitig?

Wurf: 10, 1, 3 – Willing und Able geschafft, Ready nicht.
Pcon: Dangerous; Willing von 5 auf 6

Die Datenscheibe wird im letzten Moment übergeben.

Intro: Pony Express

Die Chefin von PC scheißt ihren Angestellten zusammen, weil der Kagemoto eine Sperrminorität verkauft hat. Er jammert rum, kriegt einen Fensterplatz versprochen und wird von einem fiesen Typen rausgeführt. Dann fragt die Chefin seinen unauffälligen Begleiter, ob er die Daten hat, was dieser bejaht – er konnte sie aber nicht mitnehmen, hat sie aber in den Postausgang geräumt.

Wurf: 6, 7, 4
Pcon: Prepared

First Scene: Controller – Toast

Mia will die Datei überbringen, wird aber unterwegs von der japanischen Enforcerin von Kagemoto aufgehalten, die die Datei will. Mia will nicht so recht, und die Japanerin zieht eine Knarre. Mia duckt sich weg und entreißt ihr die Pistole. Sie will fliehen, wird dabei aber von einem Laster gestreift und entkommt verletzt.

Wurf (Mia): 1, 5, 6 (Pcon Dangerous aufgegeben, neuer Wurf: 1)
Wurf (Kagemoto): 2, 3, 4
Pcon: Armed
Ncon: Injured

Second Scene: Controller – ich

Mia vertickt die Dateien an NewsCorp und verlangt im Gegenzug dazu, dass NewsCorp negative Dinge über PonyExpress sagt.

Wurf: 6, 5, 9
Able von 4 auf 5

Third Scene: Controller – Nico

Bei PonyExpress bemerkt Mia die Terroristen, will das Ganze nutzen, um sich abzusetzen, braucht aber im Gebäude zu lange und fliegt mit in die Luft.

Wurf (Mia): 8, 1, 6 (+1 Pcon: Connected)
Wurf (Terroristen): 1,3, 6 (+1Pcon: Hardened)
Ncon (Mia): Dying
Pcon (Terroristen): Convinced

Szene von Russell
+1 Edge Die
Ein Double-Cross (8)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: [Remember Tomorrow] Remember Bangkok
« Antwort #1 am: 8.02.2011 | 22:44 »
Ok dann hier mal auf die Schnelle meine Notizen. Die werden noch erweitert und dann sollten wir das ganze auch zeitlich strukturieren.

Begonnen hat das Spiel mit einer Introduction Scene für den PC Leon Russel. Dieser ist ExecProducer für WarTime - die Nachrichtensendung im weltweiten TV überhaupt - und gehört zum Medienkonzern NewsCorp - der ewigen Nummer zwei im Mediengeschäft. Platzhirsch der weltweiten Medienunternehmen ist immer noch Uni-Vision.

1.) Introduction Scene Leon Russel

Bangkog. Bunt, lebendig und irgendwie kann man alles kaufen - wenn man nur genug Geld hat. Die Szene verändert sich, die Kamera fährt eine Straße voller Neonreklameschilder entlang und biegt in eine düstere Seitenstraße ab.
In einem dreckigen Hinterhofzimmer sitzt halb im Schatten ein Asiate auf einem abgenutzten Plastikstuhl. Leon Russel steht vor ihm und diskutiert wild gestikulierend mit ihm. Auf dem Tisch liegt aufgeklapptein Koffer voller Geld.
Russel versucht den Asiaten davon zu Überzeugen ein bestimmtes Ziel anzugreifen - das würde sich in WarTime gut machen und Quote bringen. Der Asiate ist nicht davon überzeugt, das seine Organisation auch gut dargestellt wird. Denn die letzten Nachrichten waren nicht in seinem Interesse und stellen seine Organisation falsch dar.

Unopposed Roll (weil Intro Scene).
3d10: 9,5,3
Allocation: Ready 5, Willing 3, Able 9,
Da Ready und Willing unterwürfelt wurde gibts zwei Erfolge.

RWA: +1/-/-
PCon: Enthused. Vom Erfolg beflügelt berichtet Russel seinem Vorgesetzten bei NewsCorp von der geglückten Verhandlungen und den Schwierigkeiten die er bei seiner Überzeugungsarbeit leisten musste.

RWA: 7/3/3

Szene Fredi:

Szene BadHorse:

4.) Introduction Scene (Toast)
Introduction Faction NewsCorp

Gerade läuft WarTime, das Nachrichtenformat schlechthin und Zugpferd des Medienunternehmens. Zu sehen ist ein Bericht über einen Anschlag auf eine Mall. Die Kamera zoomt raus und zeigt den Konferenzraum der Chefetage von NewsCorp. Der Konzernchef lässt sich die Quoten geben und ist nicht erfreut. "Immer noch nur die Nummer Zwei. Wir brauchen einen Knaller. Und zwar einen richtig großen. Setzen sie unsere Leute auf sowas an. Ich WILL Markführer werden!"

Unopposed Roll 3d10: 8,2,9
Ein Success (weil beginnende Factions einen Influence-Wert von 4 haben, den es zu unterwürfeln gilt).

PCon: Angry

NewsCorp ist nun zu allem entschlossen und sauer, dass die neue Strategie - bewaffnete Konflikte zu inszenieren - nicht direkt anschlägt und die Quote immer noch zu niedrig ist.

Face Off Szene (framed by Fredi für PC Russel - Held PC by Toast)
Russel, ExecProd. von WarTime wird zu seinem Boss zitiert. Der motzt ihn an. Die Zahlen stimmen nicht und das Budget wurde überschritten. Der verhandelte Anschlag hat nicht die erhoffte Quote gebracht.

Ziele: Russel will den Leiter überzeugen, dass, wenn er freie Hand hätte, wäre WarTime bei den Quoten auch besser platziert und würde die nötigen Schritte nach vorne machen.
NCon Hesitate ausradieren indem Russel die Gelegenheit am Schopfe packt.

Ziele Fredi: NCon: Lost. WarTime verliert in bei den Quoten enorm. Die Einschaltquoten sind so niedrig, dass die Show droht in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden.

Opposed Roll:
Russel: 6,7,7 Allocation: 6 Ready, 7, Able, 7 Willing. Ein Erfolg bei Ready
Fredis Wurf: 6,9,9 taggt NCon von Russel um Reroll zu bekommen (6). Kein Erfolg.

Doubles/Crosses: 7,7 bei mir und 9,9 bei Fredi. Heißt wir müssen aus dieser Szene etwas in die nächste Szene mit übernehmen.

Margin of Succes: 1 Outcome: Kreuzchen bei Ready gemacht (das heißt eines meiner Ziele getickt), Goal gibts für umme, weil MArgin 1 Success: Russel bekommt von einem nicht so ganz überzeugten Leiter doch freie Hand bei der Gestaltung bei WarTime. Denn schließlich braucht der Konzern ja ein großen Knaller.

Deal Szene:
Russel wird von der orang-haarigen Enforcerin des Mischkonzerns angerufen. Damals als Russel mal betrunken mit ihr im Bett gelandet ist hat er über die neue Strategie gelästert und was er in seinem Job so macht. Sie will dass die Dateien, die Mia transportiert, ihren Zielort nicht erreichen und schlägt vor, dass Russel einer Terrorgruppe ein lohnendes Ziel vorschlägt: Die Poststelle von Pony Express.
Vorteil/Ziel für beide: Russel hat den Knaller, Enforcerin verhindert Auslieferung der Daten (und bekommt Influence1)

Unoppossed Roll für Russel: 7,6,8 Allocation: Ready 7, Willing, 6, Able8. 1 Erfolg
RWA: -/-/+1

[RWA] 7/3/4

Face Off Szene (framed by Toast für PC Ishigura (Held PC by Fredi)
Ishigura will den Datenstick von PonyExpress in die Finger bekommen und mobilisiert seine Schergen und die Enforcerin. Er begibt sich zum Hafen von Bangkok, tigert durch turmhohe Containerschluchten zu einer Lagerhalle. Dort treffen sich gerade Leute seines Onkels mit PonyExpresslern und verhandeln über den Boten. Ishi stürmt in Cyberpunk Manier mit dunkler Sonnenbrille, langem Mantel und Knarre sowie seinen Handlangern das Meeting, ballert alles um und schnappt sich den Boten

Ziel Ishi: Able steigern. Den Boten kidnappen.
Ziel Controller: NCon: Confused. Häh? Was machen die Leute meines Onkels hier?

Fredi kauft sich einen Success für seine PCon: Hardened.
Wurf Nico: 3,8,9. Allocation: Ready 3, Able und Willing 8 bzw. 9. Das ergibt 1+1 Erfolg für PC Ishigura.
Controller kauft sich sich für PCon: Dangerous einen Success.
Wurf Controller: 3,7,9. 1+1 Erfolg (weil Influence 4).

Da beide Parteien haben jeweils 2 Erfolge und sind somit Joint Winners d. h. beide können ihr Ziel realisieren.

Ishi steigert sein Able um 1 und ist gleichzeitig verwirrt. Was haben die Leute seines Onkels da bloß gemacht?

Face off Szene (framed by BadHorse für PC Russel) - war die letzte Szene des Spielabends.
Agendabesprechung zwischen Russel und den Leuten der Terrorzelle. Sie fühlen sich nicht positiv genug dargestellt, Russel erklärt ihnen, dass die Quote gestimmt hat und sie die Langzeit Strategie nicht aus den Augen verlieren sollen. Jetzt negative Publicity wird irgendwann zu guter. Blablabla. Außerdem seien sie jetzt ja bekannt. Der Terrorist schubst Russel und es entsteht ein Handgemenge.

Ziel Controller: Terrorzelle wählt Russel als Hauptfeind aus. NCon: Hunted für Russel.
Ziel Toast: Verprügelt die Terroristen dank seines Commando Moduls (Gear) und macht ihnen klar, dass sie zu tun haben was er ihnen sagt.

Toast kauft für PCon: Armed einen Success.
BadHorse/Controller kauft auch einen Success für PCon:???.

Wurf Toast: 8,8,1 ReRoll:9
Reroll PCon: Enthuse. Ich hab nen Lauf, dass muss ich ausnutzen.

Doubles/Cross: 8,8 (Toast). Was in die nächste Szene mitnehmen.

Wurf BadHorse: 2,6,4. 2 Erfolge+1 Erfolg=1Margin of Success.

Die Terroristen verkloppen Russel und rufen ihn als Ziel Nummer 1 aus. Russel steht jetzt auf der Abschussliste einer Terrororganisation.
« Letzte Änderung: 9.02.2011 | 12:27 von Tele-Chinese »
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: [Remember Tomorrow] Remember Bangkok
« Antwort #2 am: 20.02.2011 | 18:06 »
Und hier mal eine kurze Zusammenfassung unserer letzten Runde

Zuerst wurden die Charaktere vorgestellt:

1. Introduction Scene mit Leon Russel (siehe oben)

2. Introduction Scene mit Ishigura Kagewa. Der Experte der Übernahmeabteilung von Kagemoto (Faction), handelt einen Vertrag mit dem Pony Express aus und erwirbt 25% der Anteile.
Er gewinnt durch die Szene +1 Able und die PCon "Connected"

3. Introduction Scene mit "Mia Kovac" (siehe oben)

4. Introduction Scene der Facton "NewsCorp" (siehe oben)

5. Introduction Scene der Faction "Kagemoto". Miko Hesada, die Konzernassassinin, bringt jemanden um, der keine Aktien an Kagemoto verkaufen wollte.
Effekt: Kagemoto gewinnt die PCon "Dangerous".

6. Introduction Scene mit der Faction "Pony Express" (siehe oben).

7. ... weiß ich nicht mehr... Irgendwas mit Mia Kovac...

8. Face-Off Scene mit Russel - die habe ich al Controller geframed (siehe oben).

9. Face-Off Scene von Kagemoto mit Ishigura. Geframed von BadHorse für meinen PC Ishigura.
Ishigura wird zu seinem Onkel (großes Tier bei Kagemoto) zitiert und muss diesen davon überzeugen, dass er motiviert ist. Das beleuchtet auc hda sZiel von Ishigura: er möchte von seinem Onkel akzeptiert werden.
Im Konflikt kann er seinen Onkel überzeugen und soll sich als Auswirkung auf die Suche nach Papieren machen, die die Mitarbeiter von Pony Express offensichtlich zuvor gestolen haben.

10. Deal-Scene mit Russel (geframed von Toast, siehe oben).

11. Introduction Scene mit den Terroristen (geframed von mir). Die Terroristen, die nicht wollen, dass in einem Stadtviertel alles abgerissen und umgebaut wird. Die Terroristen erhalten die PCon "Hardened".

12.
Ha, wieder was, was ich nicht mehr weiß... Irgendwie sortieren sich die Szenen vom Pferd da ein.-.. ;)

13. Face-Off Scene mit Ishigura und Kagemoto (geframed von Toast, siehe oben).

14. Face-Off Scene mit Mia und den Terroristen (geframed von mir). Die Terrorzelle sprengt das Hauptlager von Pony Express in die Luft und verletzt Mia dabei schwer. Da ich den Konflikt gegen einen Held PC gewinne, erhalte ich einen Edge Die.

15. Face-Off Scene zwischen Russel und den Terroristen (geframed von Bad Horse, siehe oben).

Soviel erst einmal zur chronologischen Nacherzählung unseres Spielabends. Dazu, wie das Ganze am Tisch im Spiel gewirkt hat, später mehr. :)
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.