Autor Thema: [ST] Shadowrun-Forenspiel  (Gelesen 146769 mal)

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Offline Doc Letterwood

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[ST] Shadowrun-Forenspiel
« am: 29.12.2003 | 15:59 »
So, bidde sehr. Dann mal los, Jungs. Download or die.
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Preacher

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Re:[ST] Shadowrun-Forenspiel
« Antwort #1 am: 29.12.2003 | 16:12 »
download?

Offline Doc Letterwood

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Re:[ST] Shadowrun-Forenspiel
« Antwort #2 am: 29.12.2003 | 16:22 »
Nur ein Sprichwort, Mönsch!  ;D
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Re:[ST] Shadowrun-Forenspiel
« Antwort #3 am: 29.12.2003 | 18:53 »
Wie gesagt, ich denk mal ich werd einen ki-adepten spielen. ich lass dir dann die werte zukommen.
und wie ich abadon kenne wird er mit einem Magier aufwarten hehe, dann fehlt noch ein rigger so wie ich da sehe, also dann mal ran ihr straßenpunks ;-)

Offline Six

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Re:[ST] Shadowrun-Forenspiel
« Antwort #4 am: 29.12.2003 | 22:59 »
Den Rigger übernehm ich ;)
Guess what.

Offline Doc Letterwood

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Re:[ST] Shadowrun-Forenspiel
« Antwort #5 am: 29.12.2003 | 23:05 »
@Ludovico
Ich habe mit dem Punktesystem (Shadowrun 3!) ganz gute Erfahrungen gemacht, habe gerade den Bau zweier Charaktere (ziemlich unterschiedlich, Menschl. Rigger und Trollschamane) hinter mir. Daher würde ich gerne dieses System verwenden.
Vor- und Nachteile verwenden wir ausnahmsweise mal nicht. An Ausrüstung dürft ihr alles nehmen, was einen Verfügbarkeit bis inkl. 6 besitzt.
Zeit: wenn wir in Berlin spielen, nach der Teilung in Konzern-Berlin West und Anarcho-Berlin Ost.

@Kind
Rigger wäre gut :) Muskeln haben wir schon.

@Alucard
Halte ich für ein bisschen außerhalb des Gleichgewichtes, aber über einen exzellenten Straßendoc und ein besonderes Beta-Cyberware-Sahnestückchen können wir gerne per PM reden. Schreib mir mal bitte was dazu.

@alle
Wären die Herren Spieler mit Berlin nach der Teilung, ca. 2064 einverstanden?
« Letzte Änderung: 29.12.2003 | 23:30 von morebytes »
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Offline Six

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Re:[ST] Shadowrun-Forenspiel
« Antwort #6 am: 29.12.2003 | 23:19 »
@alle
Wären die Herren Spieler mit Berlin nach der Teilung, ca. 2064 einverstanden?

Ehm..klar, ich weiß ja eh nicht was da für ne teilung war deswegen sag ich mal ja ;D
Guess what.

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Re:[ST] Shadowrun-Forenspiel
« Antwort #7 am: 29.12.2003 | 23:22 »
@Ludovico
Vor- und Nachteile verwenden wir ausnahmsweise mal nicht. An Ausrüstung dürft ihr alles nehmen, was einen Straßenindex bis inkl. 6 besitzt.

Das soll wohl Verfügbarkeit 6 sein, SI 6 ist nich wirklich ne Einschränkung. Andererseits ist Verfügbarkeit 6 ne fette Einschränkung...naja mir egal, ich mach nen Magier :-D
(ja genau CEO, wieder nen Magier :-p)
Ansonsten wär ich eher für RR-Plex, 2064 passt mir gut :-)

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Re:[ST] Shadowrun-Forenspiel
« Antwort #8 am: 29.12.2003 | 23:32 »
@alle
Wären die Herren Spieler mit Berlin nach der Teilung, ca. 2064 einverstanden?

Ehm..klar, ich weiß ja eh nicht was da für ne teilung war deswegen sag ich mal ja ;D

Es war einmal ein toller Sündenpfuhl an der Spree, ein Mekka für Freaks, eine riesige Stadt voller Anarchos mit ner Mauer drumherum. Da wars echt toll drin, keine Gesetze, nur die der Straße und des Stärkeren. Dann habens die Gangs a bisserl übertrieben und die Kons haben mal kurz jedem gezeigt wer der Stärkere ist. 2 Wochen Muskelspiele später gehörte den sympathisch gepiercten Gangs und anderem Gesocks nur noch die billige Hälfte der Stadt...Zentrum und Industrie gehört jetzt wie überall den Jungs mit em Stock im Arsch, unseren Arbeitgebern :-)

Offline Doc Letterwood

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Re:[ST] Shadowrun-Forenspiel
« Antwort #9 am: 29.12.2003 | 23:33 »
@Kind

In Konzernzone West und Anarcho-Zone Ost. Also die Mauer steht quasi wieder und trennt Schlipse von Lederjacken mit Nieten  ;D

@Abadon
Geändert, ich meinte Verfügbarkeit. Ja, ich weiß, ist eine Einschränkung, aber ist ja nur für den Anfang. Danach - schau mer mal :)
« Letzte Änderung: 29.12.2003 | 23:39 von morebytes »
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Ludovico

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Re:[ST] Shadowrun-Forenspiel
« Antwort #10 am: 30.12.2003 | 04:42 »
2064 wäre mir schon etwas weit in der Zukunft.
Aber gab es da nicht schon eine Trennung 2055?
Was ist denn 2064 passiert?

Offline Doc Letterwood

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Re:[ST] Shadowrun-Forenspiel
« Antwort #11 am: 30.12.2003 | 13:03 »
@Ludovico
So um 2058 gab es die Veränderungen in Berlin, wenn ich mich richtig entsinne...2064 gab es dort keine weitere größere Umwälzung. Die Zahl war nur ein Vorschlag, größere Auswirkungen wird es nicht haben, ob wir nun 2058 oder '64 anfangen...am Beginn gibt es sowieso einen kurzen Abriss, was zwischen 58 und (hier Anfangsdatum der Abenteuer einfügen) passiert ist (natürlich nur die Großereignisse).
« Letzte Änderung: 30.12.2003 | 13:08 von morebytes »
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Offline Doc Letterwood

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Re:[ST] Shadowrun-Forenspiel
« Antwort #12 am: 30.12.2003 | 13:54 »
Und falls ich es noch nicht erwähnt habe...;): Der Charakter hat 150 Bau-Punkte, also 30 mehr als ein normaler Anfangscharakter.
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Preacher

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Re:[ST] Shadowrun-Forenspiel
« Antwort #13 am: 30.12.2003 | 14:03 »
Vor- und Nachteile verwenden wir ausnahmsweise mal nicht. An Ausrüstung dürft ihr alles nehmen, was einen Verfügbarkeit bis inkl. 6 besitzt.

Verfügbarkeit max. 6? warum fragst du dann bitte überhaupt, ob wir hi- oder lowtech spielen wollen? das fällt für mich schon unter verdammt low

und viel dank für die nennung der anzahl an cp
is schon ne essentiell wichtige information ;-)

Alucard

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Re:[ST] Shadowrun-Forenspiel
« Antwort #14 am: 30.12.2003 | 14:09 »
Gut dann bleib ich bei Alpha- oder (einem einzigen Stück) betaware und dem Doc wird dann bischen der Einfluss genommen *g*
hat jem. was dagegen wenn ich meinen char nach dem prioritätensyst. erstelle weil ich das kompendium (noch) nicht hab?

Ludovico

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Re:[ST] Shadowrun-Forenspiel
« Antwort #15 am: 30.12.2003 | 14:15 »
150 Punkte?!
Hmm... können wir dann die 60 Punkte-Schallgrenze bei den Fertigkeiten durchbrechen, denn ansonsten hab ich noch 30 Punkte über, für die ich immerhin eine Million Nuyen kriege, was mir aber etwas viel ist (außerdem hätte ich böse Erklärungsnot, wo das herkommt)?

Ich bin jedenfalls eher für 2058 als für 2064.
« Letzte Änderung: 30.12.2003 | 14:16 von Ludovico »

Preacher

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Re:[ST] Shadowrun-Forenspiel
« Antwort #16 am: 30.12.2003 | 14:20 »
hast du noch so viel über? bei mir wirds schon eng...bedenke, daß jeder attributspunkt 2 (!) erschaffungspunkte kostet
dann noch metamensch und andere späße dazu, was kostet (i.e. otaku), und schon steht man ziemlich bescheiden da bei den fertigkeiten

Ludovico

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Re:[ST] Shadowrun-Forenspiel
« Antwort #17 am: 30.12.2003 | 14:28 »
Ich nehm einen stinknormalen Norm, der weder magisch aktiv, noch Otaku noch sonstwas ist.
Da bleiben für mich nur Attribute, Ressourcen und Fertigkeiten.

Preacher

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Re:[ST] Shadowrun-Forenspiel
« Antwort #18 am: 30.12.2003 | 14:30 »
du glücklicher ;-)

Ludovico

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Re:[ST] Shadowrun-Forenspiel
« Antwort #19 am: 30.12.2003 | 14:34 »
Oder ob ich mir doch den Gestaltwandler-Otaku baue?  ;D

Preacher

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Re:[ST] Shadowrun-Forenspiel
« Antwort #20 am: 30.12.2003 | 14:37 »
ich bin mehr für troll/tiger-gestaltwandler-ki-mage-otaku
;D

Ludovico

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Re:[ST] Shadowrun-Forenspiel
« Antwort #21 am: 30.12.2003 | 14:38 »
Argh! Das laß ich lieber.
Da bevorzuge ich doch die guten alten Norms.

Preacher

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Re:[ST] Shadowrun-Forenspiel
« Antwort #22 am: 30.12.2003 | 14:40 »
aber im ernst:
elfischer otaku mit brauchbaren attributen (damit die lebende persona fit ist) und auch körperlichen attributen von über eins geht schon schwer an die punktesubstanz...muß mal gucken, was man da noch an ressourcen einsparen kann...der char steht (bzw. stand) halt schon...muß nun komplett umgebosselt werden ;-)

Preacher

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Re:[ST] Shadowrun-Forenspiel
« Antwort #23 am: 30.12.2003 | 14:42 »
was spielst du denn für nen archetyp? ich komm nach und nach von dem matrix-tum wieder runter...obwohl...ich hab ja immer noch die hoffnung, daß das in nem forenspiel was wird
im normalen p&p bremst ein decker immer den spielfluß brutal aus
und ein mal im leben wollt ich doch gern einen spielen - und zwar RICHTIG  8)

Ludovico

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Re:[ST] Shadowrun-Forenspiel
« Antwort #24 am: 30.12.2003 | 14:42 »
Ich hatte den Söldner bereits nach dem Prioritätensystem gebaut und nun mit dem Punktesystem ist er wohl doppelt so gut wie vorher.