Z.B.:
Araber: Höchste Kulturstufe, sozusagen; organisierte Religion --> Priestermagie?
Asiaten: Komplexere Kampfoptionen, 'Spirituelle' Magie
Wikinger: Körperliche Werte (Str, Kon), 'Elementare' Magie (Götter? Waffen?)
Noch eine gute Idee, schön so viele gute Einfälle zu hören und danke.
Zu Alrik´s & auch JoPf´s Fragen:
Also grundsätzlich, nur als ein Vorschlag, hier die Vorteile auf Attribute sollten etwa so lauten (Anbei welche Charaktere, dann unter dieses Volk passen würden, nur als Vergleich)
Araber: intelligenter, vgl. mit Magier, Forscher
Asiaten: geschickter, vgl. mit Streuner, Einbrecher
Wikinger: stärker, vgl. mit Krieger, Söldner
Die obigen Attributsmodifikatoren sollen auf keinen Fall rassistisch klingen, es ist ja nur ein Vorschlag !!
Zum Land, das ganze "Spielgebiet" wäre in kleine Herrschaftsgebiete (vgl. Grafschaften) unterteilt, die von den verschiedensten Kulturen, bzw. gemischt geführt werden. Dementsprechend würden sich auch die Namen teils extrem ändern.
Es gibt übrigens natürlich auch sowohl Bündnisse als auch Verräter aber eigentlich nur lokal und nicht generell für ein Volk.
the7sins