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Pen & Paper - Rollenspiel => Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau => Thema gestartet von: pharyon am 11.10.2016 | 12:41
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Hallo, da ich zurzeit kaum eine Stimme habe, dafür etwas Zeit, möchte ich mit diesem Faden alle Handlungen sammeln, die in einem Kampf so durchgeführt werden können. Dabei möchte ich hier erstmal jegliche Struktur vermeiden. Nennt als bitte alles, was euch dazu einfällt. Auch Links können gerne gepostet werden. Egal ob realistisch oder cinematisch, gleich ob Fantasy, Sci Fi oder kontemporär: alles darf genannt werden. Ich sammele dann alle Nennungen im Ausgangspost. In alphabetischer Folge.
Vielen Dank.
p^^
PS: Die Liste:
Angreifen (Nahkampf, Fernkampf, waffenlos)
Angriffe auf andere Abwehren/umleiten
Artefakt einsetzen (Gegenstand, Gift, ...)
Auf Kollisionskurs/Abfangkurs gehen
aufstehen
bewegen
Bola um die Beine werfen
Deckung aufsuchen / ausnutzen
Erdbebenattacke!
Finte
Flucht/Fliehen/fliehen
Fußfeger
Fußgelenk attackieren
Gegner entwaffnen
(riesigen) Gegner erklettern damit man seine verwundbare Stelle angreifen kann
Gegner fesseln
Gegner festnageln
Gegner in eine Richtung locken
Gegner zu Fall bringen
Gegner zurückdrängen
geradeaus umrennen
Herumstehendes als Waffe verwenden
hinterrücks ins Kreuz treten
Hüftwurf
Jemandem Deckung geben
Knüppel zwischen die Beine werfen
Kollegen/Verbündete werfen
Kurve fliegen (um unangeschnallte Passagiere zu Fall zu bringen)
Leuten/Verbündeten Mut zusprechen
Munitionswechsel/besondere Munition verwenden
Nachladen
Nachschub (anfordern)
nächste Handlung der Gegner vorausahnen
Orbitalschlag ordern
Psionischer Befehl "Fall!"
Schildstoß
Schulterwurf
sich (voll) auf die Verteidigung konzentrieren
sich ergeben
sich schützend vor jemanden werfen
sich tarnen (Rauchbomben, magischer Nebel, Unsichtbarkeit, Tarnvorrichtung etc.)
sich verstecken
Teppich unter den Füßen wegziehen
Verstärkung anfordern
Versuchen Schwachstellen des Gegners zu finden (gucken, nachdenken, Sensoren einsetzen etc.)
Verteidigen (Ausweichen / Parrieren)
Verwundete versorgen
Wade anschießen
Waffenwechsel
Waffe reparieren
Waffe ziehen
Zauberspruch einsetzen
Zielen
Zielwechsel
Zivilisten schützen
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Angreifen (Nahkampf, Fernkampf, waffenlos)
Verteidigen (Ausweichen / Parrieren)
Waffe ziehen
Waffenwechsel
Zielen
Nachladen
Zielwechsel
Artefakt einsetzen (Gegenstand, Gift, ...)
Zauberspruch einsetzen
sich voll auf die Verteidigung konzentrieren
Deckung aufsuchen / ausnutzen
sich ergeben
bewegen
fliehen
aufstehen
Finte
Gegner zurückdrängen
Gegner entwaffnen
Gegner zu Fall bringen
Gegner festnageln
Gegner fesseln
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Leuten Mut zusprechen
Zivilisten schützen
Den Gegner in eine Richtung locken
Verstärkung anfordern
Einen Orbitalschlag ordern
Auf Kollisionskurs gehen
Sich verstecken
Die nächste Handlung der Gegner vorausahnen
Herumstehendes als Waffe verwenden
Einen Kollegen werfen
Die besondere Munition verwenden
Sich schützend vor jemanden werfen
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Jemand Deckung geben
Angriffe auf andere Abwehren
Waffe reparieren
Nachschub
Verwundete versorgen
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Eigentlich jede, die es sonst auch gäbe.
Die Handlungen, die nur im Kampf auftreten wurden schon gut umrissen. Wie granular soll es denn sein?
Beispiel: "Gegner zu Fall bringen" kann heißen
- geradeaus umrennen
- Fußfeger
- Schildstoß
- Fußgelenk attackieren
- Hüftwurf
- Schulterwurf
- Knüppel zwischen die Beine werfen
- Bola um die Beine werfen
- hinterrücks ins Kreutz treten
- Teppich unter den Füßen wegziehen
- Psionischer Befehl "Fall!"
- Wade anschießen
- Kurve fliegen (um unangeschnallte Passagiere zu Fall zu bringen)
- Erdbebenattacke!
usw.
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Versuchen Schwachstellen des Gegners zu finden (gucken, nachdenken, Sensoren einsetzen etc.)
Fliehen
Sich tarnen (Rauchbomben, magischer Nebel, Unsichtbarkeit, Tarnvorrichtung etc.)
Den riesigen Gegner erklettern damit man seine verwundbare Stelle angreifen kann
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*SCNR*
- In die Hose machen?
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- In die Hose machen?
Den Kampf möcht ich erleben, wo DAS eine sinnvolle und/oder nützliche Taktik ist. Das wäre ... verstörend ..., aber witzig.
@all: Danke, das werde ich dann mal sortieren.
Weitermachen.
p^^
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Beten
Funken
Ducken
Energie aufladen
Energie auf andere Systeme verteilen
Entwaffnen
Reden
Schilde verlegen (Sci Fi)
Waffensystem abfeuern
Waffe aufsammeln (die durch Patzer o. ä. verlorenging)
Waffe aus Hand schlagen / schiessen
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Tot vortäuschen
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Riposte
Parade
Ausfall
Gardehaltung einnehmen (eng. Guard)
Linie blocken (zum Beispiel mit Schild)
Linie öffnen
Provozieren (Wort oder indem man Absichtlich eine Linie aufmacht)
Formation bilden
Vorrücken
Überblick verschaffen
Verteidigung binden (bei mehreren pro Seite)
Durchatmen
Abwarten
Tempo initiieren (dem Gegner Reaktionen vorgeben)
Tempo unterbrechen (dem Gegner die Initiative nehmen)
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- Einschüchtern
- Beschwichtigen
- Ergeben (sich selber)
- zum Ergeben auffordern
- Waffe fallen lassen
- Entwaffnen
- Granate werfen
- Sprengstoffgürtel zünden
- Sprengstoff anbringen
- Hacken (z.B. gegnerische Cyberware)
- Zaubern
- Psi-Kräfte wirken
- 1. Hilfe bei gefallenen Kameraden / Stabilisieren
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Teleportieren
Baum hochklettern
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Im Zauberbuch nach einem passenden Spruch blättern
Einen Zauberspruch benutzen, von dem man nur weiß, dass er "FOR ENEMIES!" ist.
Die Strahle kreuzen
Das Teamlogo an den Himmel strahlen
Ein Phaser auf Überlastung stellen
Einen Phaser benutzen um einen antizyklische Nadion-Kaskade in den sekundären Schokopuffern zu initiieren
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sich tot stellen 8)
(magischen) Gegenstand einsetzen
Gestaltwechsel
Befehle erteilen
Gegner beobachten/studieren
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Aus zweiter Reihe kämpfen, mit einer längeren Spießwaffe z.B.
Sich "unsichtbar" machen, oder "versetzen".
Etwas auf den Gegner werfen.
z.B. eine explosive oder brennbare Flüssigkeit.
Oder eine Rauchperle, die dem Gegner die Sichtvernebelt.
Kampftatik: Kreisbilden, die Schwächsten in die Mitte.
Rückzug decken.
Einen Gang dicht mach bzw. sich eine an ein Stelle zurückziehen,
wo man nur von wenigen Angegriffen werden kann.
Hoch an den Kronleuchter springen, oder an etwas anderes hängendes.
Spontane Waffen schaffen oder suchen- Flaschenbauch abschlagen, und damit angreifen.
Waffen anders verwenden: z.B. statt den Pfeil zu verschießen, damit einstechen.
Mit dem Schild prügeln.
Einen Leichnahm, oder Verletzten als Schutzschild verwenden.
Verbarrikadiren
Hindernisse als Schutz nutzen, Säulen, Tische usw.
Einen Teppich oder ein Tuch, dem Gegener vors Gesicht werfen.
Mehl oder Sand ins Gesicht streuen.
Kerzen auspusten, Lichtquelle zerstören.
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Auf das riesige Monster raufklettern
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Sich mit Tai Sabaki (Ausweichbewegungen) seitlich zum Gegner bewegen
Opferwürfe,wie z.B Beinschere
Bodenkampf
den Gegner stoßen
den Gegner greifen und zu sich heranziehen (damit eventuell einen Kopfstoß,Schwertstich etc. verstärken)
den Gegner umklammern (ihn damit hindern das Schwert zu ziehen,den umklammerten Gegner ins Wasser zu ziehen und zu ertränken)
den Schwertarm des Gegners greifen (auch zu Beginn des Kampfes um zu verhindern,das er das Schwert zieht)
den Angriff des Gegners im gegnerischen Ansatz blocken