Name: Lobelor Grünwald
Volk: Halbling
Alter: 31
Größe: 1,05m
Gewicht: 30kg
Augenfarbe: erdbeerrot
Haarfarbe: schwarz, Pferdeschwanz
Beruf: Schurke (Dieb-Krieger-Mischling)
Magiebereich: Leitmagie
Attribute
Geschicklichkeit (Ge) 90/99 +11
Konstitution (Ko) 50/82 +6
Gedächtnis (GD) 40/59 +0
Logik (Lo) 40/69 +0
Selbstdisziplin (SD) 90/100 +1
Empathie (Em) 45/88 -2
Intuition (In) 90/100 +5
Charisma (Ch) 35/74 -6
Reaktion (Re) 90/100 +9
Stärke (St) 90/98 -3
Rüstungsklasse: 9 (Lederbrustharnisch)
Grundbewegungsweite: 18m/Runde
Abzug auf Bewegungsmanöver (ABM) in Rüstung: -11
Reaktionsbonus: +27
Gesamt-DB: +27
Trefferpunkte: 52 (39/26/13)
Erschöpfungspunkte: 58
Magiepunkte: 5
Regeneration:Trefferpunkte
1 alle 3 Stunden / aktiv
3 alle Stunde / ruhend
12 alle 3 Stunden / schlafend
Widerstandswürfe:Leitmagie: +15
Essenz: +44
Mentalismus: +22
Gift: +48
Krankheit: +33
Furcht: +3
+30 DB/WW gegen Hitze/Kälte
Häufig eingesetzte Fertigkeiten:Abseilen (1 Rang/+41 Bonus)
Aufmerksamkeit (8/+24)
Bodenakrobatik (1/+41)
Entfesslungskünstler (1/+41)
Fallen entdecken (1/+16)
Fallen entschärfen (2/+34)
Fingerfertigkeit (1/+62)
Gartenbau (Erdbeeren) (2/+22)
Gemeinsprache schreiben (6/+18)
Gemeinsprache sprechen (8/+24)
Hochsprache (Imperial) schreiben (2/+6)
Hochsprache (Imperial) sprechen (4/+12)
Jagen (1/+11 bzw. +31 im Freien)
Kleine Sprache (Halblinge) schreiben (6/+18)
Kleine Sprache (Halblinge) sprechen (8/+24)
Klettern (5/+78)
Kochen (2/+22)
Lederbearbeitung (2/+22)
Luftakrobatik (1/+41)
Nahrungssuche (1/+61)
Regionales Wissen (Heimat) (3/+13)
Richtungssinn (1/+21)
Schleichen (6/+77 bzw. +97 im Freien)
Schlösser öffnen (1/+31)
Schätzen allgemein (1/+10)
Seiltanz (1/+41)
Spuren untersuchen (1/+16)
Spuren verfolgen (1/+16 bzw. +36 im Freien)
Taschendiebstahl (1/+62)
Überleben (1/+61)
Verkleidung (1/+31)
Verstecken (6/+77 bzw. +97 im Freien)
Volkskunde (Halblinge) (3/+13)
Zeitsinn (1/+21)
Häufig eingesetzte Angriffe:Dolch / OB: +25 (1 Rang) / Patzer: 01 / Schnitt: -10; Schlag: -10
Dolch (Wurf) / OB: +44 (2) / Patzer: 01 / 1-3m= -10; -8m= -20; -15m= -30
Schleuder / OB: +57 (4) / Patzer: 01-06 / 1-3m= +15; -20m= +0; -40m=-40; -55m= -65
Häufig eingesetzte Ausrüstung:Dietrichset
Taschenmesser (für Geldbörsen)
Lederbrustharnisch
2 Dolche
Schleuder (mit vielen Steinen)
Rucksack
Feuerstein & Stahl
Zunderbüchse
3 Fackeln
normale Kleidung (Hemd, Hose, Handschuhe, Sommerhut, Stiefel (nur in Rucksack mitgeführt))
Waffengürtel (für beide Dolche und Schleuder + Munition)
Bettrolle (leicht)
Seil (15 Schritt)
Porträt der Schwester (auf Pergament)
Rationen für 1 Woche
10 Portionen Leaningfellow (Kraut/Pilz) (Suchtfaktor 0/Gibt Bonus von +15 auf Kochen-Manöver/Eine Portion gibt Nahrung für 1 Woche)
Hintergrundgeschichte:
Lobelor wurde vor 31 Jahren in einem kleinen Walddorf nördlich von (wo auch immer wir starten) namens Waldhof geboren. Seine Eltern pflanzen seit
jeher Erdbeeren an und stellen einen eigenen Erdbeerwein her. Von klein auf halfen Sahria, seine Schwester, und Lobelor seinen Eltern auf dem
Erdbeerfeld. Eigentlich aß er mehr Erdbeeren als in seinem Korb landeten, daher kommt wohl auch der runde Bauch.
Vor ungefähr 2 Jahren erfuhr Lobelor jedoch per Zufall, er belauschte seine Eltern heimlich, dass Sam und Sahria nicht seine "wirklichen" Eltern waren.
Er wurde vor 31 Jahren vor der Tür der Grünwalds, die ihn aufnahmen und wie ein eigenes Kind behandelten, abgelegt. Seine Schwester ist indes wie
leibliche Tochter der Grünwalds. Bis heute ist ungeklärt, wer die wahren Eltern Lobelors sind.
Seit er dies herausfand, benahm er sich zunehmend unhöflicher und weniger hilfsbereit als man dies von ihm gewohnt war. Er selbst zog sich immer
mehr zurück in die Einsamkeit und hatte nur noch herzlichen Kontakt zu seiner Schwester, die er über alles liebt.
Er begann, die eintreffenden Menschen, die die berühmten Erdbeeren und andere Früchte der Halblinge einkaufen, zu bestehlen. Die Beute verteilte er jedoch
immer an andere Halblinge innerhalb der Gemeinschaft, meist denjenigen die krank waren oder eben weniger hatten als die anderen.
Eines Tages verließ er die Dorfgemeinschaft um ein Leben als Abenteurer zu leben. Zudem ist es sein erklärtes Ziel, diejenigen zu bestehlen, die viel zu viel
haben und es denjenigen Halblingen zu geben, die in Not leiden oder eben Hilfe benötigen.
Als erstes versucht er nun sein Glück in Leet...
Spieler: Waylander
Name: Gerol Kehlhammer
Volk: Zwerg (Ïaron)
Beruf: Krieger
Alter: 46
Größe: 1,48m
Gewicht: 102kg
Attribute
Geschicklichkeit (Ge) 70/84 -1
Konstitution (Ko) 99/100 +15
Gedächtnis (GD) 60/81 +0
Logik (Lo) 40/69 +0
Selbstdisziplin (SD) 80/92 +5
Empathie (Em) 26/85 -5
Intuition (In) 35/67 +0
Charisma (Ch) 32/68 -4
Reaktion (Re) 31/67 -2
Stärke (St) 95/100 +9
TP:
Erholung: 1 TP alle 3 Std. bei Aktivität, 15 TP pro Std. Ruhe und 60 TP je 3 Std. Ruhe.
MP : 0
Rüstungsklasse: 13 (Kettenhemd)
Grundbewegungsweite: 9m/Runde
Abzug auf Bewegungsmanöver (ABM) in Rüstung: -10
Gesamt-DB: +0
Trefferpunkte: 104 (78/52/26)
Magiepunkte: 0
Regeneration:Trefferpunkte
1 alle 3 Stunden / aktiv
15 alle Stunde / ruhend
60 alle 3 Stunden / schlafend
Widerstandswürfe:WW Essenz: +25
WW Leitmagie: +0
WW Mentalismus: +28
WW Gift: +65
WW Krankheit: +60
WW Furcht: +15
Häufig eingesetzte Fertigkeiten:Ausdauernd Laufen 3 +36
Klettern 3 +7
Gewichtheben 1 +28
Gemeinsprache schreiben 8 +21
Gemeinsprache reden 8 +21
Zwergisch schreiben 8 +21
Zwergisch reden 8 +21
Elfisch schreiben 4 +9
Elfisch reden 4 +9
Singen 1 -5
Benommenheit entfernen 1 +21
Fallen entdecken 2 +13
Spuren untersuchen 1 +10
Spuren verfolgen 1 +10
Verstecktes entdecken 1 +10
Aufmerksamkeit 7 +17
Hinterhalt entdecken 1 +11
Regionales Wissen: Ghalgrat 4 +20
Volkskunde: Zwerge (Ïaron) 3 +17
Häufig eingesetzte Angriffe:Kriegshammer 6 +81
Streitaxt 1 +42
Wurfdolch 1 +32
Leichte Armbrust 1 +32
Häufig eingesetzte Ausrüstung:Kriegshammer +10
Kettenhemd
Silberflarettensalbe (10 Anwendungen, sehr wertvoll 100 Trionthaler)
Bettrolle (schwer)
Zelt
Rucksack
Feuerstein & Stahl
Zunder
Wurfdolch
Leinenunterhemden (3)
Fellstiefel
Wasserbeutel
Breiter Gürtel
12 Trionthaler
2 Kupferlinge und 7 Muena
Finn Flannagan
Volk: Mensch (Iares)
Beruf: Krieger
Größe: 1,91 m
Alter: 18
Gewicht: 98 kg
Ge 85 (100) +4+0 = +4
Ko 93 (96) +6+0 = +6
GD 49 (80) 0+0 = 0
Lo 53 (79) 0+0 = 0
SD 70 (90) +1+2 = 3
Em 31 (64) 0+0 = 0
In 33 (77) 0+0 = 0
Ch 59 (83) 0+0 = 0
Re 75 (91) +2+0 = +2
St 94 (99) +7+2 = +9
Fertigkeiten +Bonus (Ränge)
Angriffe:
Bihänder +77 (4)
Streitaxt +58 (1)
Dolch +52 (2)
Leichte Armbrust +32 (2)
Langbogen +29 (1)
Fertigkeiten
Ausdauernd Laufen +24 (1)
Klettern +17 (1)
Springen +24 (1)
Gemeinsprache schreiben +26 (8 )
Gemeinsprache reden +26 (8 )
Hochsprache (Imperial) reden +14 (4)
Hochsprache (Imperial) schreiben +8 (2)
Schleichen +18 (3)
Verstecken +15 (2)
Reiten: Pferd +14 (2)
Jagen +12 (1)
Wettervorhersage +12 (1)
Benommenheit entfernen +24 (2)
Aufmerksamkeit +10 (2)
Heraldik +11 (1)
Regionales Wissen: Trion +20 (4)
Volkskunde: Trione +20 (4)
TP (Max): 71
Eingesteckte Treffer: 0
Wunden:
bis 18: 0
bis 36: -10
bis 53: -20
bis 71: -30
Erholung: 1 TP alle 3 Stunden bei Aktivität
3 TP pro Stunde Ruhe
12 TP je 3 Stunden Ruhe
DB: 0
RK: 8
ABM: -15
Fernkampfabzug: 15
Bewegungsweite 17m / Runde
WW Essenz 0
WW Leitmagie 0
WW Mentalismus 0
WW Gift +18
WW Krankheit 18
WW Furcht 9
Ausrüstung:
Verstärkter langer Ledermantel
Wasserschlauch
Schwere Bettrolle
Zelt
Rucksack
Feuerstein & Stahl
Zunder
Bihänder +10 magisch (Bereits in Angriffe eingerechnet)
Dolch
3 Fackeln
6 Trionthaler
7 Kupferlinge
26 Muena
Finn ist ein 18 Jahre junger Krieger und bei seinem Onkel Gael Arin aufgewachsen. Zeitlebens hat er seinem Onkel auf der Farm geholfen und harte arbeit geleistet. Doch schon genauso lange träumt er von der großen weiten Welt.
Finn weiß von seinem Onkel nicht viel über seine Eltern. Das Thema ist ein Tabu. Gael schimpft sie immer nur närrische Träumer, die in einem Krieg ihr Leben für Geld ließen. Keine Ideale hätten sie gehabt, kein Land - und Land definiert bei Gael, wer man ist.
Doch auch Finn zieht es weg vom Land. Es muss mehr als die Äcker seines Onkels geben. Und er ist auch bereit. Schon als kleiner Junge hat er mit dem Holzschwert anderen Kindern seine Gewandtheit demonstriert. Seit seiner Kindheit kennt er auch die sonderbare Indara. Seit geraumer Zeit interessiert sich Indara für eigenartige Dinge, und man munkelt, dass sie unheimliche Kräfte hätte. Finn meint, sie drückt sich nur vor der Arbeit.
Das Holzschwert gibt es zwar noch, aber in den letzten Jahren ist ein Schwert, das Finn heimlich im Haus seines Onkels gefunden hat, seine Freizeit. Das Schwert lag von Anfang an perfekt in seiner Hand, und er kann mittlerweile ordentlich damit umgehen.
Es wird Zeit, die Welt kennen zu lernen. Er ist nun endlich achtzehn Jahre alt und ein erwachsener Trioner. Zwar hat er keinen Trionthaler in der Tasche, und sein Onkel kocht schon vor Wut über Finns Pläne (und er würde wahrscheinlich platzen, wenn er von dem Schwert wüsste), aber Finns Entschluss steht fest. Der passende Moment fehlt noch.
Elathaliel
Volk: Elf (Ïareth)
Ausbildungspunkte: 70
Beruf: Waldläufer
Alter: 124
Größe: 1,85m
Gewicht: 72kg
TP (max): 39
Status(inkl. Wunden):
bis 10: -0
bis 20: -10
bis 29: -20
bis 39: -30
Erholung: 1 TP alle 3 Stunden bei Aktivität, 2 TP pro Stunde Ruhe und 7 TP je 3 Stunden Ruhe.
MP (max): 17
Status:
bis 4: -0
bis 9: -10
bis 13: -20
bis 17: -30
Erholung: 1 MP alle 3 Stunden bei Aktivität, 3 MP pro Stunde Rast, 9 MP pro 3 Stunden Schlaf
Attribute:
Geschicklichkeit 90 (95) + 5 + 4= + 9
Konstitution 91 (100) + 5 + 0= + 5
Gedächtnis 39 (73) + 0 + 2= + 2
Logik 62 (78) + 0 + 0= + 0
Selbstdisziplin 70 (84) + 1 - 5= - 4
Empathie 34 (59) + 0 + 2= + 2
Intuition 90 (95) + 5 + 0= + 5
Charisma 70 (84) + 1 + 2= + 3
Reaktion 80 (90) + 3 + 2= + 5
Stärke 34 (77) + 0 + 0= + 0
Angriffe (Ränge)
Langbogen (7) +73
Dolch (2) +22
Defensivbonus: +15
RK: 5
ABM: -0
Fernkampf-Abzug: 0
Bewegungsweite: 20 m/Runde
WW Essenz: +1
WW Leitmagie: +10
WW Mentalismus: +4
WW Gift: +25
WW Krankheit: +115
WW Furcht: -12
Spruchlisten (Ränge)
Widerstandskraft (2) 17
Wege des Wanderers (1) 16
Fertigkeiten (Ränge)
Schwimmen (3) +30
Klettern (3) +36
Diplomatie (2) +18
Gemeinsprache schreiben (10) +38
Gemeinsprache reden (10) +38
Elfisch schreiben (10) +38
Elfisch reden (10) +38
Improvisiertes Dichten (1) +19
Instrument spielen (2) +22
Reiten: Pferd (2) +43
Schleichen (4) +40
Verstecken (4) +40
Sternenbeobachtung (1) +38
Überleben (1) +38
Wettervorhersage (1) +38
Beobachtung (1) +18
Gift entdecken (1) +18
Lügen entlarven (1) +18
Spuren untersuchen (1) +18
Spuren verfolgen (1) +18
Aufmerksamkeit (6) +27
Hinterhalt entdecken (1) +22
Pflanzenkunde (1) +13
Regionales Wissen: Waldlande (4) +22
Tierkunde (1) +13
Volkskunde: Elfen (Ïareth) (3) +19
Ausrüstung:
Elfischer Lederwams
Elfenstiefel
Umhang
Elfischer Langbogen +10
Köcher mit 25 Pfeilen
Dolch
Gürtel
Eibenflöte
2 Trionthaler
13 Kupferlinge
4 Muena.