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Pen & Paper - Spielsysteme => D&D - Dungeons & Dragons => D&D5E => Thema gestartet von: Hellstorm am 13.05.2017 | 20:36
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Hallo DnD Fans,
meine Heldengruppe hat einen "Endgegner" so verärgert, das einfaches "umbringen" der Helden nicht ausreichen würde. Sie haben seinen einzigen Weg zur Erlösung vernichtet.
Was denkt ihr? Was wären passende Bestrafungen?
Ich versuche momentan ein M.O. für den "Endgegner zu entwickeln. Dabei sollen "aggressive" wie "subversive" Taktiken verwendet werden.
Habt ihr solche eine Situation schon einmal bespielt? Wie würde euer Endspiel aussehen, um den Helden alles zu nehmen?
*Anmerkung
Es geht nicht darum das die Spieler sich schlecht fühlen! Es geht auch nicht darum das ich die Spieler bestrafen will! Sie sollen nur merken " The shit is on" ...Wenn ihr versteht, was ich meine?`:)
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Der übliche Weg wäre ihre Seelen irgendwo hin zu bannen (wie es ein dunkelelfischer Magier in einem Videospiel einmal sagte: "Sprich! Oder ich binde deine Seele an den Mantel eines inkontinenten Bettlers!"), bevorzugt mit ewig andauernden Qualen.
Die nächste Alternative wäre dann "I'll kill your wife, your children, your parents, your friends, your dog, your parents' dog, your friends' dogs, your dogs children and basically everyone you don't hate. I'll destroy everything you ever had and/or liked and I'll make you watch it all."
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Kommt auf die SCs an:
1. Den Paladin/Kleriker in einen Lich verwandeln. (Ist natürlich keine ingame Bestrafung, wenn der SC einem Todesgott anhängt.)
2. Die Ehefrau und die Kinder des SCs entführen/foltern/töten.
3. Den Wald des Druiden korrumpieren.
4. Das Haus des adligen Kriegers in Verruf bringen.
5. Jemanden töten und seine Seele in einen Seelenstein binden.
6. Jemanden dauerhaft verkrüppeln. (Wird bei D&D mit seiner Heilmagie natürlich recht schwierig.)
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In Shadowrun: Etwas mehr Cyberware einbauen als der Carakter Essenz hat. ::)
Edit: Upps schon wieder nicht passender Faden. Ts, ts
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Ersetze ihre Klassenstufen durch Monk-Level.
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Ruiniere den Ruf der Charaktere.
Hänge ihnen was an, was sie nicht getan haben. Mache sie zu Ausgestossenen der Gesellschaft.
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ein Hadespriester der durch ein Unglück auf ewig im Abgrund bei den Dämonen eingekerkert ist.
Mit anderen Worten:
Er bzw. seine Seele wird niemals bei Hades ankommen ...
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Versuchs mit einem Fluch! Natuerlich angepasst an die Charaktere:
-Fuer Kriegerklassen: magische Ausruestung wird in ihren Haenden mundan. Solange der Fluch auf dem Charakter liegt, profitiert dieser nie von magischer Ausruestung. Bevor der Fluch geloest wird, sollte die Charakteren zwischenzeitlich gegen Gegner kaempfen, die Resistenz gegen nichtmagischen Schaden haben >;D
-Fuer Schurken/Skill Benutzer: der Charakter wird ungeschickt, geistesabwesend und wechselt automatisch zwischen Sprachen hin und her. Disadvantaqe auf alle Ability checks.
-Fuer Magieanwender: Saemtliche Zauber treffen immer ein weiteres Ziel. Bei Schadenszauber ist es immer ein Verbuendeter oder der Zauberwirker selbst, bei hilfreichen Zaubern ist es immer ein Gegner.
Der Fluch sollte regeltechnisch kein Fluch sein, damit ein billiger Zauber ihn nicht bricht. Gib den Spielern aber die Moeglichkeit, dass im Spiel zu entfernen.
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Wer ist denn dieser "Endgegner" und was kann er denn noch an Dingen auffahren?
Waere ja bloed wenn man hier Vorschlaege gibt die gar nicht ausgefuehrt werden koennen.
Wie viel Hintergrund "jenseits der Abenteuer" sind bei eurer Runde vorhanden und werden auch bespielt?
Sollte die Gruppe irgenwelche Familie/Freunde/... haben gibt es da eine weitere Moeglichkeit wie sich dieser Endgegner an ihnen raechen kann...
Er "loest" die Probleme die Familie/Freunde/... der Abenteurer haben und freundet sich vielleicht sogar mit ihnen an. Der Moechtegernmagier-Cousin kriegt doch noch einen Platz in einer prestigetraechtigen Magierakademie (durch ein Stipendium eines unbekannten Goenners), das Haus der Mutter muss jetzt doch nicht abgerissen weil die Bauplaene die auch ihr Haus beinhalten auf Eis gelegt sind, ...
Allerdings bei allen dieser "Geschenke" (und das kann er der Gruppe ja auch gerne sagen) ist ein kleiner Haken dabei... fuer den Fall seines Ablebens (das ja doch irgendwann demnaechst kommt da die Gruppe ihm ja die Unsterblichkeit verwehrt hat) ist Schluss mit lustig... Das Stipendium wird nicht weiterbezahlt und der Magier in Training fliegt von der Schule, die Bauarbeiten werden dann doch begonnen, allerdings mit einer kleinen Aenderung (das Haus bleibt waerend der ganzen Bauarbeiten mitten in der Grossbaustelle bestehen und wird danach auch mitten im neugebauten Gebraeude sein - "Zum Haus von Frau Soundso? Ja, das ist im Innenhof des Garten des neuen Statthalters. Sie koennen sich gerne jetzt schon fuer einen Passierschein naechste Woche anmelden") usw.
Oder wenn sich auch die Spieler aergern duerfen... Manoevriere die SCs durch weitere Plaene in eine instabile "Chaoszone" in der Hoffnung, dass sie dadurch draufgehen... tatsaechlich sammeln sie aber so viel Chaosenergie an, dass es - falls sie einen anderen SC beruehren (ja, das beinhaltet auch die "Reichweite: Beruehrung"-Sprueche) die Chance haben, dass sie durch ueberschreiten einer "kritischen Masse" den Koerper tauschen koennen. Dex-Save falls man mal aneinander vorbei muss um sich nicht zu beruehren und staendig steigernden Charisma oder Intelligence Save um nicht zu wechseln.
Wenn sie dann den Koerper tauschen ist das am einfachsten wenn die Spieler einfach die Charakterboegen tauschen >;D
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Genau das Gleiche, was sie ihm angetan haben.