{WC} Tarraske
Attribute: Stärke W12+8, Geschicklichkeit W8, Konstitution W12+5, Verstand W4(T), Willenskraft W8
Fertigkeiten: Kämpfen W12+2, Spuren lesen W8, Überleben W6, Wahrnehmung W8
Bewegung: 5+W6 Parade: 9 Robustheit: 25
Natürliche Waffen: Biss W12+9 (PB 4); Hörner W12+10; Klauen W12+11 (Reichweite 2"); Schwanz W12+8 (Reichweite 3")
Talente: Blindkampf, Hart im Nehmen, Kontrollierter Blitzhieb, Mythische Arkane Resistenz (-6/+6)
Besondere Merkmale:
• Aura des Schreckens: Wenn sich die Tarraske bewegt, muss jeder in 12" Umkreis eine Willenskraftprobe mit einem Abzug von -2 schaffen, oder ist Angeschlagen.
• Furchtlos: Immun gegen Furcht und Einschüchtern.
• Gigantisch: Angreifer erhalten +4 auf ihre Angriffe. Schwere Panzerung gegen jeden Gegner der Größe 6 oder weniger. Die natürlichen Waffen der Tarraske zählen als Schwere Waffen.
• Größe +15
• Immunität: Gegen Erschöpfung, Feuer, Gifte, Krankheiten, Nekromantie und Verwandlung.
• Mächtiger Hieb: Wenn die Tarraske mit einer Steigerung trifft, kann sie einen freien Stärketrick gegen das Ziel machen und dieses bei Erfolg zusätzlich 2" wegstoßen oder zu Boden werfen (Entscheidung des Spielers, Entscheidungs des SLs bei Steigerung).
• Reflektierender Panzer: Magische Flächenangriffe weichen ab, wenn sie durch die Arkane Resistenz der Tarraske scheitern würden oder der Zauberwirker eine 1 auf dem Arkanen Fertigkeitswürfel erzielt. Der Zauber wird immer in Richtung des Zauberwirkers reflektiert.
• Regeneration: Jede Runde Konstitutionsprobe, um Wunden zu heilen. Wenn die Tarraske durch einen Angriff so viele Wunden erleidet, dass sie auf der KO-Tabelle landen würde, erhält sie zudem einen freien Konstitutionswurf, um diesen Schaden wegzustecken (kein Bennie erforderlich, allerdings kann dieser benutzt werden, um diesen Wurf zu wiederholen).
• Verschlingen: Mit einem erfolgreichen Ringen-Angriff kann die Tarraske einen angrenzenden Gegner der Größe 6 oder kleiner vollständig verschlucken. Jede Runde die der Gegner sich in der Tarraske befindet, erhält dieser W12+2 Schaden. Hatte die Tarraske eine Steigerung bei ihrem Angriff, so erhält der Charakter zusätzlich 2W10 Säureschaden pro Runde (wenn man sich aus dem Ringkampf befreit, ist man im Maul der Tarraske und erhält keinen Säureschaden mehr). Sich einen Ausgang zu schneiden erfordert eine Schwere Waffe und einen Angriff, der mindestens 8 Punkte Schaden verursacht (kein Bonusschaden durch Steigerung beim Angriff, Schadenswürfel explodieren nicht).
- Zäh: Ein zusätzliches Angeschlagen verursacht keine Wunde (bestimmte legendäre Waffen aus dem mythischen Zeitalter könnten diese Einschränkung umgehen).