Am Rande des Imperiums
Flucht von Mos Shuuta
Ich breche hier mal die Lanze für das Einsteigerset von Star Wars Am Rande des Imperiums.
Die Charaktere sind aufeinander abgestimmt, man hat die Möglichkeit 2 weitere Charaktere mit aufzunehmen, die leider weniger abgestimmt wirken.
Mit wenig Arbeit kann man das Abenteuer auch ein wenig freier gestalten ohne von jedem den Hinweis zu bekommen, wie man weiter vorgehen soll. Ich finde das Abenteuer solide und es bildet mit der Ankunft des Imperiums und der benannten Flucht einen schönen schnellen Charakter, der eben in Gefangenschaft oder Tod enden kann, wenn die Spieler sich zuviel Zeit lassen.
Es hat alles was man für Star Wars braucht. Einen Hutten, von dem die Charaktere fliehen müssen, Imperiale Sturmtruppen, einen Kampf gegen einen wiederwärtigen Kopfgeldjäger und eine Flucht vor den TIE Fightern des Imperiums.
Man kann das Abenteuer eben noch sehr gut modifizieren: Den Grund von der Flucht als Eigenständiges Abenteuer machen, dann die Encounter und die Szenerie anpassen.
Ich habe das Abenteuer sicher schon 10x geleitet und finde es immer wieder gut. Gerade wenn man sich darauf einlässt Kleinigkeiten zu verändern und wenn es nur ein Astromechdroide im Raumhafenkontrollzentrum ist um zu sehen wie die Charaktere damit umgehen. Also es wurde nie langweilig und es gab immer wieder was neues