Tanelorn.net
Pen & Paper - Spielsysteme => Savage Worlds => Savage Worlds Settings => Thema gestartet von: General Kong am 29.10.2018 | 17:19
-
Für Deadlands Relaoded gibt es ja die sog. Servitor Plot Point Campaign. Diese besteht aus folgenden Bänden:
The Flood
Last Sons
Stone & Hard Place
Good Intentions
Meine Fragen sind:
1. Hängend iese Bände inhaltlich zusammen und wenn ja wie?
2. Wenn sie dies tun: Inw elcher Reihenfolge muss man diese/ solte man diese spielen?
3. Jeder dieser Bände ist ja ne Menge Holz. Spielt man die mit denselben Charakteren oder sollten man lieber unterschiedliche nehmen?
4. Hant jemand Erfahrungen mit den Bänden und wenn ja, wie waren diese?
-
Ja und in der angegebenen Reihenfolge.
Ich habss noch nicht geleitet aber es liegt hier rum. Ich kann die Woche gerne mal reingucken.
-
Ich hab sie noch nicht gespielt, aber ein bisschen was kann ich dazu sage.
1. Sie setzen die Ereignisse aus den vorherigen Kampagnen als genau so eingetreten voraus. MMn kann man sie aber auch unabhängig voneinander spielen.
2. Du hast sie schon in der richtigen Reihenfolge aufgeschrieben.
3. Jede Kampagne geht von einer neuen Gruppe aus.
-
Sie hängen in der genannten Reihenfolge zusammen.
Man sollte sie wenn's geht in der Reihenfolge auch durchspielen, was aber kaum geht da jede dich bis Legendary bringt und die nächste Kampagne auf Legendary lame wäre - also neue Charaktere bei jeder.
Die Kampagnen nehmen in der Reihenfolge auch an Spannung, Qualität und Länge ab. The Flood ist ein Hammer und echt übel, jede weitere ist "simpler" strukturiert und für meinen Geschmack weniger interessant. Man hat den Eindruck, dass sie sich bei 3 und 4 nicht mehr groß angestrengt hätten. Aber das ist mein persönlicher Eindruck. Yours might differ und wenn man sie mit anderen Geschichten aufpeppt mögen sie vielleicht interessanter werden. Sie miteinander zu verquicken ist eher nicht zu empfehlen.
-
Das war doch schon einmal wieder sehr hilfreich - vielen Dank an alle!