Diese Runde ist abgesagt und wird, mit etwas Glück, auf ein folgendes Treffen verschoben.
―
Wiesel, Füchse, Überschwemmungen, Waldbrände, Hungersnöte – die Mauslande haben einfach niemals Ruhe. Doch die allergrößten Probleme bereiten nicht Naturgewalten oder Raubtiere, sondern: Mäuse. Größenwahnsinnige Demagogen, verzweifelte Banditen, verblendete Wissenschaftsmäuse, kurzsichtige Machthaber ... die Mausgarde hat immer alle Pfoten voll zu tun. Da, schon öffnen sich die Tore von Lockhaven für den Aufbruch der nächsten Patrouille. Wohin sie wohl ihr Auftrag führen wird?
(https://i.ibb.co/VDWYYYT/mousebanner.jpg)
Diese Runde richtet sich vorrangig an Mouse-Guard-Veteranen, die wissen, wie die Metawährungen und das Konfliktsystem funktionieren. Eine Gruppe von drei erfahrenen Spielern sollte dabei ohne Probleme einen vierten mitziehen können, der das Spiel noch nicht kennt.
Das Regelwerk ist sehr überschaubar, aber die vorhandenen Regeln greifen ineinander und kommen konsistent zum Einsatz. Dabei beträgt die Eingewöhnungszeit erfahrungsgemäß zwei Runden. Für eine Con-Runde sind also Vorkenntnisse nötig, wenn das Spiel nicht enden soll, wenn es gerade interessant wird.
Bei ausreichendem Interesse gibt es einen Doppelslot mit einer Runde am Freitag und einer am Samstag. Wer nur bei einem Slot kann oder mag, bitte dazusagen.
Interessenten:
- Orko
- Boni [Sa]
- Hotzenplot [Fr/Sa]
-
Raumplanung:
Ruhebedürfnis: ja
Maximale Rundengröße: 5
Tischbedarf: klein
Slot und beabsichtigte Spielzeit: FrMi und SaAb, je 4 Stunden
Kommt das Kaminzimmer in Frage? Ja