Tanelorn.net
Pen & Paper - Rollenspiel => Pen & Paper - Spielleiterthemen => Werkstatt => Thema gestartet von: Supersöldner am 18.06.2019 | 20:08
-
Warum gibt es kein der Serie aus dem Trend Titel zumindest in der Grundidee ähnliches Setting ? Also eine Nichtstaatliche aber möglicherweise mit Regierungen verbündete Geheim Organisation die Magische Dinge meist Gegenstände in einem Moderne Setting der 90 oder von heute einsammelt ? Um sie dann weg zu Schließen. Natürlich sind diese Dinge oft eine Große Verlockung für die Agenten und andere wollen sie auch haben. Mann könnte auch echte Magie nutzen statt pseudowissenschaftliche Erklärungen wie in der Serie. Wehre doch irgend wie Cool ?
-
GURPS Warehouse 23 (http://www.sjgames.com/gurps/books/Warehouse23/)?
-
Könnte man mit Conspiracy X vermutlich gut abbilden.
Ich meine, in Warhammer 40k - Dark Heresy / Schattenjäger gibt es mit "Reliquary 26" (ich meine aus dem Band "Dämonenjäger") eine Abteilung des Ordo Malleus, die dem Prinzip von Warehouse 13 schon recht nahe kommt.
-
GURPS Warehouse 23 (http://www.sjgames.com/gurps/books/Warehouse23/)?
Ah, super! Muss ich mir besorgen. Ich binge-watche gerade die gesamte Serie (bin am Anfang von Staffel 5) und habe mir auch schon gedacht, dass das Dargestellte ein durchaus spielbares Szenario darstellt. Mein von mir präferiertes System dabei wäre Savage Worlds.