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Pen & Paper - Spielsysteme => Weitere Pen & Paper Systeme => Thema gestartet von: Mr. Ohnesorge am 22.06.2019 | 23:35

Titel: HEART RPG - Dungeoncrawl von den Spire-Machern
Beitrag von: Mr. Ohnesorge am 22.06.2019 | 23:35
Wer sich interessiert, kann sich für den Playtest eintragen. KS soll Ende des Jahres kommen. Nutzt wohl das aus Spire bekannte System, ist aber Stand-Alone

https://rowanrookanddecard.com/sign-up-for-the-heart-rpg-playtest-now/

Zitat
IS THIS A SPIRE PRODUCT?

It’s not – it’s completely standalone. However, we will continue to support the Spire line – we’re in the process of writing our next supplement right now and will continue, if demand stays high, to release a new major sourcebook on a yearly basis.

(https://i1.wp.com/rowanrookanddecard.com/wp-content/uploads/2019/06/COVER-FINAL.jpg?zoom=2&resize=524%2C742&ssl=1)

Zitat
WHAT IS HEART?

Set in the Heart – the nightmare, unreal labyrinth that pulses and writhes beneath the city of Spire – Heart is a game about damnation, redemption, survival and obsession. It’s also a game about body horror, walls made of breathing meat, and exploring a possibly-malevolent parasite dimension. It’s also a game about dungeon-crawling, at the base of it; we wanted to take the classic story of descending into a dangerous underworld and see what twist we could put on it.

We’ve got amazing illustrations from Felix Miall (we’ve posted some of them here, you can’t miss ‘em) and layout from Jay Iles.

We’re going to Kickstart Heart towards the end of 2019, but before then, we want to see if we can make it really, really good.

CAN YOU JUST GIVE ME A LIST OF COOL THINGS THAT ARE IN HEART WITH NO CONTEXT?

Of course! In the playtest document alone, you can expect to find:

-Flightless owl hives
-Predatory libraries
-Heretic priests of the Moon Beneath
-Platemail made out of repurposed train parts
-A mimetic virus that makes you build labyrinths
-Full rules for accidentally becoming a messiah
-The Ravening Beast, a hunting dog that hides in your thoughts

(https://i2.wp.com/rowanrookanddecard.com/wp-content/uploads/2019/06/JUNK-MAGE-e1560695654296.jpg?resize=1024%2C989&ssl=1)(https://i1.wp.com/rowanrookanddecard.com/wp-content/uploads/2019/06/HERETIC-e1560696572822.jpg?w=1050&ssl=1)
(https://i1.wp.com/rowanrookanddecard.com/wp-content/uploads/2019/06/DERELICTUS-e1560696325485.jpg?w=1050&ssl=1)(https://i1.wp.com/rowanrookanddecard.com/wp-content/uploads/2019/06/BUTCHER.jpg?w=1050&ssl=1)
Titel: Re: HEART RPG - Dungeoncrawl von den Spire-Machern
Beitrag von: Coltrane am 23.06.2019 | 07:54
Die Illus sehen in der Tat sehr schick aus.
Titel: Re: HEART RPG - Dungeoncrawl von den Spire-Machern
Beitrag von: LushWoods am 23.06.2019 | 08:16
Als großer Spire Fan werd ich da natürlich dabei sein.
Da das im Herzen des Spire spielen wird, sehe ich da noch mehr Weirdness kommen, als es eh schon der Fall ist. Sehr gut  :headbang:
Titel: Re: HEART RPG - Dungeoncrawl von den Spire-Machern
Beitrag von: Mr. Ohnesorge am 29.09.2019 | 21:36
Hier gibt es ein wenig Futter:

Class Breakdown: The Junk Mage
https://rowanrookanddecard.com/class-breakdown-the-junk-mage/

(https://i2.wp.com/rowanrookanddecard.com/wp-content/uploads/2019/06/JUNK-MAGE-e1560695654296.jpg?resize=1024%2C989&ssl=1)
Titel: Re: HEART RPG - Dungeoncrawl von den Spire-Machern
Beitrag von: Junk Mage am 14.09.2020 | 11:31
Wie man an meinem Avatar und Forennamen unschwer erkennen kann, hat mich Heart ziemlich abgeholt. Ich bin restlos begeistert von der Welt, die mit Spire und Heart erschaffen wurde. Und die originelle Herangehensweise an den klassischen Dungeon-/Hexcrawl funktioniert für mich und meine Gruppe super.

Schade, dass auch über Heart abseits des hauseigenen Discords nicht viel geredet wird. Wirklich ein sehr gut durchdachtes und herausragend designtes Spiel.
Titel: Re: HEART RPG - Dungeoncrawl von den Spire-Machern
Beitrag von: Dr. Clownerie am 14.09.2020 | 11:50
Es kam letzte Woche bei mir an, aber ich hab noch nicht drin gelesen. Optisch aber auch wieder sehr beeindruckend!
Titel: Re: HEART RPG - Dungeoncrawl von den Spire-Machern
Beitrag von: Mr. Ohnesorge am 14.09.2020 | 11:55
Wirklich ein sehr gut durchdachtes und herausragend designtes Spiel.

Den Eindruck habe ich auch. Ich bin mir aber nicht sicher, wie sich die Weirdness des Settings umsetzen lässt und wie sehr sich Spieler*innen darauf wirklich einlassen können. Zumal die SC, wenn ich das richtig verstanden habe, ja eine relativ begrenzte Lebensdauer haben, was ja auch nicht im Sinne aller Spieler*innen sein dürfte.
Titel: Re: HEART RPG - Dungeoncrawl von den Spire-Machern
Beitrag von: RackNar am 14.09.2020 | 12:08
Es kam letzte Woche bei mir an, aber ich hab noch nicht drin gelesen. Optisch aber auch wieder sehr beeindruckend!

Und wann kommt die deutsche Version?  ;D
Titel: Re: HEART RPG - Dungeoncrawl von den Spire-Machern
Beitrag von: Hellstorm am 14.09.2020 | 12:10
Gutester Daniel gibt mal Feedback sobald du reingelesen hast.
Titel: Re: HEART RPG - Dungeoncrawl von den Spire-Machern
Beitrag von: Excaleben am 14.09.2020 | 12:44
Ich hoffe das der Spährenmeister bald alles wieder vorrätig hat und dann mach ich eine gesammelte Bestellung. Spire hat mich halt sehr überzeugt und finde den guten Herren auch generell sympathisch. Das hier bisher viel positives steht macht mich noch heißer.
Titel: Re: HEART RPG - Dungeoncrawl von den Spire-Machern
Beitrag von: Junk Mage am 14.09.2020 | 12:57
Ich bin mir aber nicht sicher, wie sich die Weirdness des Settings umsetzen lässt und wie sehr sich Spieler*innen darauf wirklich einlassen können. Zumal die SC, wenn ich das richtig verstanden habe, ja eine relativ begrenzte Lebensdauer haben, was ja auch nicht im Sinne aller Spieler*innen sein dürfte.

Das ist sicher Geschmackssache. Heart hat auf jeden Fall einen sehr finiten Fokus, wenn man so will. Das "Endgame" fast aller Klassen ist in irgendeiner Weise zu sterben oder im Heart aufzugehen, meist damit verbunden irgendeine spürbare Veränderung zu hinterlassen.

Ich glaube Heart funktioniert am besten, wenn man sich darauf einlässt, dass die Charaktere auf ein unweigerliches Ende zusteuern. Und dann vielleicht mit neuen Charakteren startet um die erkundete Welt zu erweitern. In kaum einen anderen Spiel das ich kenne ist es so unweigerlich machbar am Schrein des ehemaligen Spielercharakters zu beten, dessen Tod tatsächlich eine fundamentale Veränderung in der Welt hervorgerufen hat.

Andererseits hat man eigentlich recht viele Advances und kann das Spiel auch noch ne ganze Ecke erweitern, wenn einem die Progression zu schnell geht.