(https://www.tanelorn.net/index.php?action=dlattach;topic=111641.0;attach=27291)
Es heißt das Dorf besteht schon seit den Zeiten der Altvorderen. Es hat den Krieg der Nekromanten überstanden, die Zeit des Langen Sommers, das Jahr-wo-alles-schwarz-wurde und es hat den Troll abgewehrt, damals als alle Tiere noch riesig waren und die Menschen klein.
Doch viele, viele Winter ist es her, dass der letzte Schrecken über uns hereinbrach. Kaum einer kennt noch das Alte Wissen, die Waffen wurden entweder zu Spaten und Äxten oder hängen schartig über dem Kamin - Erinnerungen an vergangenen Ruhm.
Nun, da sich neues Unheil am Horizont abzeichnet stellt sich die Frage: Wer kann sich ihm stellen? Wer wird die schützenden Mauern verlassen um ihre Liebsten daheim zu verteidigen? Seid ihr es?
Wenn schon keine mittelalterlichen Mäuse (https://www.tanelorn.net/index.php/topic,109833.msg134772482.html#msg134772482) - dann aber wenigstens ein bißchen verklärte Fantasy!
Für die versprengten Mausspieler und ggf. andere Interessierte biete ich eine Runde Beyond the Wall an. Ich werde wohl 1-2 der vorgefertigten Szenarios nehmen (Troll-Sage und Feendhandel) oder mich mit euch "In die Ferne" wagen, wenn es zeitlich passt.
Sofern genug Interesse besteht, würde ich das auch als Doppelslot machen - ab drei SpielerInnen findet die jeweilige Runde statt. Die Mouse Guard-Spieler haben Vorreservierung. Bitte einmal bestätigen, wer dabei ist und bitte dann kurz den Slot mit angeben.
Das Regelsystem ist ein leicht modernisierter OSR-Klon, der den Geist der ersten D&D Edition atmet und dementsprechend simpel aufgebaut ist: Es gibt im Grunde nur die 5 klassischen Eigenschaften, Rettungswürfe, Rüstungsklasse und einen Glückswert. Keine Fertigkeitslisten, komplexen Synergien, Splatbooks usw.
Der Zauber liegt darin, gemeinsam die fremde und gefährliche Welt außerhalb der sicheren Heimat zu Erkunden und nach den ersten, knapp gewonnen Kämpfen und den ersten kleinen Schätzen weiter zu wachsen um dann schlussendlich einen eigenen Baum am Wall des Dorfes zu erhalten wo die Legenden festgehalten werden!
Daneben kommt das System mit einem eleganten Lebenspfadsystem für Charakteren, die in einem Dorf zusammen leben. Man baut dabei gleich das mit Dorf auf und knüpft erste Beziehungen. Danach gilt es dann, sich dem Schrecken zu Stellen, der außerhalb des Dorfes lauert: Beyond the wall.
Spieler SaAb
- Zarkov
- Hotzenplotz
- Boni
Erdgeist- Haukrinn
- Boba
Ruhebedürfnis: nein
Maximale Rundengröße: 5
Tischbedarf: groß
Slot und beabsichtigte Spielzeit: SaAb - ca 4-5h
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