Kurzfassung, daher ausschließlich für eine grobe Orientierung. Wie schon gesagt, der Charakterbau findet GEMEINSAM statt.
Es gilt Point Buy 28, mit der Einschränkung kein Intelligenz oder Con < 10, dafür gebe ich einen Punkt mehr beim Point Buy. Werte auswürfeln mag ich nicht...
Doppelte Klassen werde ich nicht zulassen, doppelte Rassen eher ungerne, keinesfalls jedoch die gleiche Subrace - der Mensch ist die einzige Ausnahme.
- Menschen (in einer modularen Variante, die einen Feat, aber auch diverse andere Konstellationen erlaubt)
- Elfen
- Hochelfen
- Waldelfen / Steppenelfen
- Dunkelelfen
- Windelfen (Eigenbau, nur mit Zustimmung)
- Halbelfen (mit SCAG Varianten
- Dragonborn (Eigene Version)
- Gestaltwandler (Eigenbau)
- Katze
- Hund
- Rabe
- Wiesel
- Otter (Säugetier)
- Fuchs
- Kranich
- Aasimar (Eigenbau)
- Angelic Heritage
- Couatl Heritage
- Tieflinge
- Abyssal (nutzt den Feral Tiefling und eigener Zaubersatz)
- Infernal (nach PHB)
- Genasi
- Barde
- Lore
- Spirits (eigene Version)
- Swords and Valor (Mischung aus den beiden)
- Cleric (Achtung, Setting bedingt sehr stark begrenzte Götterauswahl)
- Arcana
- Knowledge
- Light
- Twilight
- War
- Druid
- Moon (Tierliste stark erweitert)
- Land
- Nature Spirits (basiert auf Dream ohne Feenbezug)
- Fighter (gehausregelt, keine 4 Angriffe)
- Champion
- Eldritch Knight
- Battlemaster
- Purple Dragon Knight
- Mönch
- Way of the 4 Elements attraktiv gemacht (Stil von Avatar, Ki-Kosten reduziert)
- Shadow
- Open Hand
- Paladin
- Ancient
- Venegance
- Watcher (Verteidigung gegen Einflüsse anderer Welten)
- Ranger (eigenes Hausregelkonstrukt aufbauend auf dem alten Ranger)
- Beastmaster (ähnelt dem UA Ranger)
- Hunter
- Rogue
- Thief
- Assassin
- Arcane Trickster
- Swashbuckler
- Sorcerer
- Dragon
- Storm
- Phönix (komplett selbst geschrieben)
- Triabal Warrior - Path of the Totem Warrior (aufbauend auf dem Barbaren - kein aggressiver Schläger mehr)
- Warlock (deutlich aufgewertet)
- Fey (wg. Story nur in Absprache)
- Old Gods
- Genie
- Wizard
- Abjuration
- Bladesinging (es gilt Beschränkung auf Halbelfen, Elfen und Gestaltwandler)
- Conjuration
- Divination
- Enchantment
- Evocation
- Transmutation
- PHB - bis auf ganz wenige Ausnahmen alle
- Elemental Evil - Komplett
- Selektive Auswahl aus Xanathars (was nicht schon in Elemental Evil war)
- eine Reihe aus anderen Quellen
- PHB - alle
- Xanathars - Elven Accuracy, Flames of Phlegetos und Dragon Fear
- Diverse eigene