Tanelorn.net

Pen & Paper - Spielsysteme => D&D - Dungeons & Dragons => Pathfinder/3.x/D20 => Thema gestartet von: Visionär am 3.06.2004 | 14:57

Titel: Eberron
Beitrag von: Visionär am 3.06.2004 | 14:57
Endlich. Eberron ist erschienen!
Ich habe soeben die Versandanzeige von DW erhalten. Mal sehen, was das neue Kampagnenset so zu bieten hat. In 1 - 2 Tagen ist es hoffentlich da!

Hat es eigentlich schon jemand?
Titel: Re: Eberron
Beitrag von: Selganor [n/a] am 3.06.2004 | 14:57
Ich wohl erstmal nicht (hab' eh' viel zu viel Zeug "auf Halde") aber du kannst es ja am Montag mal mitbringen ;)
Titel: Re: Eberron
Beitrag von: Wawoozle am 3.06.2004 | 15:02
Vorbestellt bei Amazon.... ich bin gespannt wie schnell sie sind ;)
Titel: Re: Eberron
Beitrag von: Morpheus am 5.06.2004 | 19:25
Dragonworld war diesmal besonders schnell. Donnerstag Mittag bestellt. Am Freitag wars da. :d
Ich kam aber noch nicht viel zum lesen.
Titel: Re: Eberron
Beitrag von: Visionär am 6.06.2004 | 08:44
???

Dragonworld war nicht besonders schnell, oder die deutsche Post. Am 31.05 vorbestellt und es ist immer noch nicht da. Wohl eher die Post, da ich die Versandanzeige am Donnerstag gekriegt habe. Grrrr.........
Titel: Re: Eberron
Beitrag von: Selganor [n/a] am 6.06.2004 | 23:29
Hoffen wir mal dass es bis Montag da ist (ich sollte gegen 18:00 in HD sein...)
Titel: Re: Eberron
Beitrag von: Wawoozle am 7.06.2004 | 00:31
Wohl eher die Post, da ich die Versandanzeige am Donnerstag gekriegt habe. Grrrr.........

Gut möglich... wir hatten ja einen Poststreik dazwischen ;)
Titel: Re: Eberron
Beitrag von: Kardinal Richelingo am 7.06.2004 | 08:24
???

Dragonworld war nicht besonders schnell, oder die deutsche Post. Am 31.05 vorbestellt und es ist immer noch nicht da. Wohl eher die Post, da ich die Versandanzeige am Donnerstag gekriegt habe. Grrrr.........

und Donnerstag war es auch erst raus. Beschimpfe also die Post ;)
Titel: Re: Eberron
Beitrag von: Kardinal Richelingo am 7.06.2004 | 08:25
das Buch ist im übrigen tres chick ! Sehr nett und anprechend, gute und solide arbeit mit ein Paar wirklichen Höhepunkten. Habs nicht bereut.
Titel: Eberron: Wie ist es?
Beitrag von: Damien am 21.06.2004 | 12:43
OK, anscheinend ist das Buch schon bei ein paar von euch angekommen. Was könnt ihr schon darüber sagen? Was macht Eberron im Gegensatz zu den VR, Dragonlance oder Greyhawk aus? Was sind die Höhepunkte, was ist eher unterdurchschnittlich geworden? Habt ihr es schon gespielt???

Ich konnte auf der NordCon ein paar Blicke hinein werfen, und die Grafiken allein machen schon sehr neugierig...

(Weiß schon jemand, ob ein deutscher Verlag die Übersetzung angekündigt hat? Obwohl, es ist ja offizielles D&D-Mat, müßte also von F&S kommen...  :o )

D.
Titel: Re: Eberron
Beitrag von: Wawoozle am 21.06.2004 | 13:00
Ich bezweifle das es eine deutsche Übersetzung geben wird.
F&S wird sich vermutlich auf die Realms beschränken und auch da nur die wichtigsten Sourcebooks übersetzen.

Der Hauptunterschied von Eberron im Vergleich zu den anderen Settings liegt im Fokus.
Ich würde Eberron als Fantasy Noir bezeichnen, gerade wenn man seine Kampagne in Sharn, der Stadt der Türme, beginnen lässt.

Eberron glänzt durch einige frische Ideen wie bspw. den magischen Zugs der einige der grössten Städte Khorvaires verbindet.
Oder intelligente Konstrukte als Spielercharaktere, etc.

Eine schöne Seite, neben der offiziellen, ist auch diese hier: http://www.coveworld.net/eberron/index2.html#
Titel: Re: Eberron
Beitrag von: Selganor [n/a] am 21.06.2004 | 13:13
Ich bezweifle das es eine deutsche Übersetzung geben wird.
F&S wird sich vermutlich auf die Realms beschränken und auch da nur die wichtigsten Sourcebooks übersetzen.
Da irrt der Fachmann und der Laie wundert sich:

Zitat aus dem F&S-Board:

Zitat
Original von oliver_hoffmann:

Eberron: Wird wohl Messeneuheit 2005.



Titel: Re: Eberron
Beitrag von: Wawoozle am 21.06.2004 | 13:18
Kühlstens... das ist ja mal ne gute Nachricht.
Titel: Re: Eberron
Beitrag von: Morpheus am 22.06.2004 | 18:22
Macht auch Sinn.
Dort kommen sie eher mit dem Übersetzen nach als mit den Realms.
Titel: Re: Eberron
Beitrag von: Visionär am 22.06.2004 | 19:19
Das ist ja verpasst worden!
Titel: Re: Eberron
Beitrag von: Damien am 22.06.2004 | 22:58
Das ist ja verpasst worden!

Aber nicht erst heute, sondern bereits vor Jahren, noch unter AD&D 2ndEd (oder noch früher...). Abgesehen davon sind die FR auch so extrem angewachsen, daß KEIN deutscher Rollenspielverlag es hätte schaffen können, auch nur annähernd alles zu übersetzen. Dafür ist das Geschäft in Deutschland einfach viel zu klein - die Nachfrage ist einfach nicht da (wir sind zu wenige!)!
Titel: Re: Eberron
Beitrag von: Thorn am 27.06.2004 | 11:30
Also ich hab mir Eberron vor ner woche ungefähr geauft und hab mich direkt ans Lesen gemacht und bin ca 3 Tage später fertig geworden ... so esselnd fand ich es ... und finde es auch immer noch gut .. ich würd auch gerne alles tolle hier posten ... aber das währe einfach zu viel ... aber ich versuche mal die mir wichtigsten dinge hier anzubringen ..
1. Alle grundrassen die im Spielerhandbuch sind (Elfen Halb-Elfen Halblinge Gnome Zwerge und Halborks) haben bei Eberron ein neues Feeling bekommen indem sie an die etwas anders verlaufene Geschichte der Eberronwelt angepasst wurden (Halb elfen sind keine aussenseiter mehr, da es einfach recht viele von ihnen gibt, Halblinge haben ein eigenes Lad in dem sie eine Nomadenkultur erschaffen haben (sie reiten Dinosaurier find ich einfach nur cool), und Elfen aen in ihrem eigenen reich einen ausgeprägten vorfahren/Totenkult)
2. Die neuen rassen die es gibt sind hammercool und alle ohne Leveladjustment (ECL +-0) Da währen die Shifter (Mischung aus Mensch und Lycanthrop); die Changelings (Mischung as Mensch und Doppelgänger); die Kalashtar (natürliche Psioniker) und last but not least die Warforged lebende Konstrukte welche im "Letzten Krieg" als wafen erschaffen wurden und denen ihre Freiheit gegeben wurde als dieser endete
3. Die Eberron welt ist in der Magischen Forschung weiter als z.B.: die Forgotten Realms und die errungenschaften die dort aufgetaucht sind erinnern imho ein wenig an SteamPunk (wovon ich sowieso nicht genug bekommen ann aber das versteht keiner meiner bekannten) Als logische konsequenz ergibt sich hier eine neue Klasse Der Artificer (als Bastler übersetzbar) welcher Waffen und Konstrukte verzaubern kann und trotz mangelnder Spellcasterfähigkeiten Magische Gegenstände erschaffen kann.