"Calixcuel Incident" ist ein nettes kleines Abenteuer.
Deepnight Revelation ist wirklich extrem umfangreich und IMHO das Mittel der Wahl, wenn man seine Traveller-Kampagne in Richtung von Sci-Fi-Klassikern wie Star-Trek oder Mondbasis Alpha aufziehen will. Ein Kritikpunkt, den ich mittlerweile schon des Öfteren vernommen habe, ist das der Grund für die epische Expedition
Dem stimme ich vollumfänglich zu. Die Kampagne ist super geeignet, um unendlichen Weiten zu erkunden á la Star Trek. Gleichzeitig bietet sie sehr viel Raum, um eigene Ideen unterzubringen, was ich über weite Strecken (pun intended) mit Freude getan habe. Aber trotzdem setzt genau hier mein Kritikpunkt an: Ich bin aktuell im letzten Viertel gestrandet und gönne mir und den Spielern eine kreative Pause, weil mir dieser Teil zu offen ist und sich die einzelnen Fäden nur mit beträchtlichem Aufwand zusammenbringen lassen und etliche Lücken zu füllen sind.
Ich bin aktuell im letzten Viertel gestrandetWie lange habt ihr bisher gespielt und wie oft spielt ihr?
Wie lange habt ihr bisher gespielt und wie oft spielt ihr?
Du hast drei Viertel von dem Riesending bereits geleitet? Wow, du hast meinen Respekt... :pray:
Danke danke.
Ich bin nicht ganz so zufrieden, denn natürlich hat man das Ziel eine Kampagne wie diese erst beiseite zu legen, wenn man am Ziel angekommen ist. Ich hoffe, wir kriegen nochmal die Kurve. Und das mit den drei Vierteln ist eine grobe Schätzung. Dadurch, dass man meiner Ansicht nach noch Lücken füllen muss, könnte für den Rest auch mehr Zeit erforderlich sein. Ich hoffe, dass wir das irgendwann herausfinden. :)
Mal so aus Neugier: Wie viele Zeitstunden habt ihr daran bisher gespielt?
(Nach der Menge der Vorbereitung frag ich mal lieber gar nicht erst...)
Eine gute Frage. Leider habe ich zu meinen Vorbereitungen nur selten ein Datum notiert, aber ich schätze, dass wir zwischen 30-40 Spielsitzungen hatten, inklusive der Vorgeschichte und einigen Testflügen (wir mussten anfangs auf das Erscheinen der Einzelbände warten). Und was die Vorbereitungszeit angeht, da weißt du sicherlich selbst wie das ist, wenn man für ein Projekt brennt. Gefühlt investiert man jede freie Minute, zumindest gedanklich, in die Weiterentwicklung des Spiels, einfach weil es riesig Spaß macht. Diese Begeisterung hat lange angehalten, aber irgendwann lässt diese immer nach und aus Spaß wird Arbeit.